Radfahrer auf Autobahn unterwegs

Plattling - Ein betrunkener Radfahrer hat sich am Freitagmorgen auf die Autobahn 92 bei Plattling (Landkreis Deggendorf) verirrt.

Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei recht schnell unterwegs, als er von ein Streife zum Anhalten gezwungen wurde. Der Radler wunderte sich jedoch sehr über die Polizeikontrolle: Er sei sich sicher gewesen, dass er nicht auf einer Autobahn unterwegs sei, sondern auf der Walhalla Allee im rund 77 Kilometer entfernten Regensburg. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille Alkohol im Blut des Mannes. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27-Jährige aus brennendem Auto gerettet
Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) ist eine 27-jährige Frau aus ihrem brennenden Auto gerettet worden.
27-Jährige aus brennendem Auto gerettet
„Sch... gebaut“: Betrunkener Geisterfahrer rast auf Polizeistreife zu
Mit seiner Selbsteinschätzung, er habe „Scheiße gebaut“, hat ein 41-Jähriger nicht Unrecht: Der Mann ist in Bamberg als Geisterfahrer fast in eine Polizeistreife gerast …
„Sch... gebaut“: Betrunkener Geisterfahrer rast auf Polizeistreife zu
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Es war die Geste eines Unbekannten, die weit über Straubing hinaus für Respekt sorgte. Auf Facebook wurde sie von Tausenden geteilt. Jetzt hat sich der Wohltäter geoutet.
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Frontalzusammenstoß ist in Kumhausen (Landkreis Landshut) eine 31-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Kommentare