Radlerin wird über Motorhaube geschleudert - tot

Ainring - Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Thundorf und Ainring ist am Samstag eine Radfahrerin über die Motorhaube eines Autos geschleudert worden und gestorben.

Ainring: Radlerin wird über Motorhaube geschleudert - tot

Der Unfall ereignete sich am  Samstag gegen 13.20 Uhr auf der Kreisstraße 10. Die 59-jährige Radfahrerin bog zunächst von der Dorfstraße in Ainring nach rechts in die Kreisstraße ein. Kurz darauf wollte sie nach links in Richtung Eschlberg abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 19-jährigen Ainringerin, die von Thundorf in Richtung Ainring fuhr und die Fahrradfahrerin überholen wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe und schließlich auf die Fahrbahn geschleudert Die Fahrradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Die Kreisstraße 10 war für rund viereinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Ainring richtete eine örtliche Umleitung ein. Über den Unfallhergang wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Das Sammeln von Altpapier bleibt ein Privileg der Landkreise. Das Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat nach mehrjährigem Rechtsstreit die Klage eines privaten …
Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Wohin mit all dem Laub?
Hört man das Dröhnen der Laubbläser, ist klar: Der Herbst und sein Blätterwahnsinn sind wieder da. Doch wo landet eigentlich all das Zeug? Und wieso sollte man den …
Wohin mit all dem Laub?
Immer mehr Straftaten in Bayern
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der verurteilten Straftäter wieder gestiegen - 4,5 Prozent mehr als im Jahr 2015.
Immer mehr Straftaten in Bayern
Psychiatrisches Gutachten über Reichsbürger steht fest
Der 50-jährige Reichsbürger soll im Oktober 2016 auf SEK-Beamte geschossen haben. Der zuständige Psychiater hat jetzt ein Gutachten zu dessen Schuldfähigkeit vorgestellt.
Psychiatrisches Gutachten über Reichsbürger steht fest

Kommentare