Brand über Kindergarten - ein Toter

Ramerberg - In der Wohnung über einem Kindergarten in Ramerberg (Landkreis Rosenheim) ist am Donnerstag Morgen ein Feuer ausgebrochen. Die Kinder konnten in Sicherheit gebracht werden, der Wohnungsinhaber kam ums Leben.

Brand in Ramerberg: Feuerwehr räumt Kindergarten

Das Feuer ist aus bislang ungeklärter Ursache im Obergeschoss des Wohnhauses ausgebrochen. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der starke Rauch behinderte die Rettungskräfte jedoch bei der Suche nach Personen im Gebäude. Schließlich fanden sie in der Wohnung über dem Kindergarten eine bewusstlose Person, vermutlich den 80-jährigen Wohnungsinhaber. Der Mann konnte trotz Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch in der Wohnung.

Den im Erdgeschoss untergebrachten Kindergarten räumte die Feuerwehr. Die Kinder konnten rechtzeitig aus dem Gebäude geholt und im Pfarrheim untergebracht werden. Sie wurden nicht verletzt. Eine Kindergärtnerin musste mit leichten Rauchgasvergiftung in eine Klinik nach Wasserburg gebracht werden. Die Kripo Rosenheim ist vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Vor zwei Monaten ist eine 35-Jährige in Memmingen verschwunden. Die Frau ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Als er am Mittwoch einen Spaziergang machte, rutschte der 78-jährige Senior am Flussufer ab und konnte sich nicht befreien. Erst einige Zeit später wurde er gefunden - …
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares
Wegen eines lauten Streits riefen Nachbarn eines niederbayerischen Paares die Polizei. Während die Beamten schlichteten, wurden sie auf den Wäscheständer in der Wohnung …
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares

Kommentare