+
Ihrem Namen alle Ehre machte eine Wildsau: Das Tier hinterließ in zwei Gebäuden eine Spur der Verwüstung.

Randalierende Wildsau auf Beutezug

Alzenau - Im unterfränkischen Alzenau (Kreis Aschaffenburg) hatten die Beamten der Polizei einen besonderen Einbruch aufzunehemen. In zwei Gebäuden trieb eine Wildsau ihr Unwesen. 

Die Polizei wurde zunächst wegen “Einbrüchen“ zu dem Wohnhaus und einer Gaststätte gerufen. Den Beamten war allerdings schnell klar, dass sie es mit einer ausgesprochenen Viecherei zu tun hatten: Hufspuren und Borsten in den verwüsteten Räumen verrieten den vierbeinigen “Täter“.

Vermutlich war das Tier auf Futtersuche, berichtete die Würzburger Polizei. Dabei rannte das Wildschwein jeweils frontal durch die Glasscheibe der Terrassentüre und verwüstete bei seinem “Diebeszug“ mehrere Innenräume.

Auf Menschen ist die Wildsau nicht getroffen. Von dem “Randalierer“ fehlte zunächst jede Spur, der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. Der DWD warnt nun vor schwerem Gewitter mit …
KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Ein 20-jähriger Mann ist bei einem Glätteunfall in der Oberpfalz in der Nacht zum Donnerstag schwer verletzt worden.
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Nürnberg derart heftig auf eine ältere Frau eingeschlagen, dass diese nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt wurde. Die …
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen
Er spannt ein dünnes Seil quer über einen Weg - wenige Stunden später fährt ein Radfahrer in die Falle und wird schwer verletzt. Für diese Tat muss ein junger Mann nun …
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen

Kommentare