+
Schwerer Unfall auf der A 93: Bei Raubling (Kreis Rosenheim) ist ein tschechischer Familienvater ums Leben gekommen.

Tragisches Urlaubsende auf der A 93

Mit dem Dach gegen Baum: Familienvater stirbt

Raubling - Einer tschechischen Familie bleibt der Urlaub 2012 in tragischer Erinnerung: Bei einem schweren Unfall auf der A 93 kam am Dienstag der 30-jährige Familienvater ums Leben.

Die Familie war am frühen Dienstagmorgen auf der A93 in Richtung Rosenheim unterwegs. Zwischen Reischenhart und dem Inntaldreieck kam die völlig übermüdete 27-jährige Fahrerin mit ihrem Skoda Octavia laut Angaben der Polizei alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Im Anschluss schleuderte der Skoda nach rechts über die Autobahn. Das Auto kippte auf die Seite, rutschte in die Böschung und prallte dort mit dem Dach gegen einen Baum.

Die 27-Jährige und ihr Beifahrer, ihr 30-jähriger Ehemann, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Familienvater stirbt bei Unfall auf der A 93

Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Familienvaters feststellen. Die 27-Jährige wurde mit einer schweren Wirbelsäulenverletzung vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Rosenheim gebracht.

Im Fond des Skoda saßen die 57-jährige Mutter der Fahrerin sowie die zweijährige Tochter der jungen Familie. Beiden erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Krankenwagen ebenfalls in das Rosenheimer Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Raubling, Pfraundorf und Reischenhart eingesetzt. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung des total beschädigten Skoda für rund zwei Stunden zeitweise komplett gesperrt werden. Es entstand ein kilometerlanger Stau, die Ausleitung des Verkehrs erfolgte an der Anschlussstelle Reischenhart.

Weitere Informationen, Bilder und ein Video finden Sie auf unserem Partnerportal Rosenheim24.de!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu
Die Feuerwehr wird in Augsburg alarmiert, um einen Hund aus einem betonierten Bachbett zu retten. Als sie ankommt, gibt es eine Überraschung. 
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen
Für Wanderer warten im September die goldenen Tage. Mit der Partnachklamm bleibt ein Nadelöhr für Touren rund um die Zugspitze vorerst nachts geschlossen. Viele …
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen

Kommentare