1. Startseite
  2. Bayern

Ausflug im Video: Stier spaziert durch Baumarkt - direkt in die Grillabteilung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Raubling: Stier spaziert in Baumarkt - direkt in die Grillabteilung
Ein Stier spazierte in Raubling durch einen Baumarkt - direkt in die Grillabteilung. © BR24/Facebook

Am Samstag spazierte ein Stier in Raubling durch einen Baumarkt - direkt in die Grillabteilung. Im Schlepptau hatte er auch mehrere Kühe - sie warteten vor der Tür.

Raubling - Am Samstag schaute in einem Raublinger Baumarkt bei Rosenheim plötzlich ein Stier vorbei, wie der BR berichtet. Das Tier kam aber nicht alleine, sondern hatte auch noch mehrere Kühe im Schlepptau.

Raubling: Stier spaziert durch Baumarkt direkt in die Grillabteilung

Der Stier kam in den Baumarkt und spazierte durch den Kassenbereich erst einmal in die Grillabteilung. Dabei entstanden keine Schäden.

Gerhard, so der Name des Stiers, traf dort auf einen Mitarbeiter, der ihn dazu bringen konnte, den Baumarkt wieder zu verlassen. In der Zwischenzeit hatten sechs Polizisten die Kühe zusammengetrieben, die vor dem Baumarkt auf den Stier gewartet hatten, wie der BR berichtet.

Nach Ausflug in den Baumarkt: Besitzer holt Stier und Kühe ab

Alle Tiere wurden von Besitzer Tobias Blanc mit dem Viehwagen abgeholt, wie der BR berichtet. Wie sie von ihrer Weide weglaufen konnten, konnte der Landwirt nicht erklären.

„Sie hat sich wohl plötzlich in einem unbeobachteten Moment durch die Hecke aus dem Staub gemacht“, sagt Circus-Krone-Chefin Jana Lacey-Krone zum Ausflug von Elefantendame Kenia in Neuwied. Heimlich, still und leise hat eine Schildkröte in Unterfranken Reißaus genommen und einen Ausflug zu einem Seniorenheim gemacht. 20 Rinder eines Ayinger Landwirts sind ausgebüxt - fünf der Tiere waren Tage später immer noch nicht gefunden. (Merkur.de*) Ein kleines Känguru ist am Samstag (23. November) aus seinem Gehege ausgebüxt. Jetzt sucht die Polizei Cham nach dem Wallaby. (Merkur.de*) Ein kurioser Notruf ging bei der Feuerwehr Augsburg ein. Ein Stier war ausgebüxt und auf die MAN-Lechbrücke gelaufen. Dort hielt das Tier den Verkehr auf. (Merkur.de*)

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare