1. Startseite
  2. Bayern
  3. Regensburg & Oberpfalz

Frau tot, Enkelin verletzt - Polizei fasst Verdächtigen in Regensburg

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

79-Jährige im eigenen Haus getötet
Eine 79-Jährige starb in Regensburg. Ein Mann wurde festgenommen. © vifogra / Tiedemann

Bei einer Auseinandersetzung in Regensburg starb eine 79-Jährige, ihre Enkelin wurde verletzt. Ein Mann wurde kurz darauf festgenommen.

Regensburg - Eine Frau ist in Regensburg gestorben, ein Verdächtiger wurde festgenommen. Darüber informiert die Polizei Oberpfalz in einer Pressemitteilung.

Frau in Regensburg getötet - Enkelin verletzt

Demnach kam es am Dienstag, 14. März, in einem Haus im Süden von Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine Frau wurde tödlich verletzt, eine weitere schwer. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Kurz vor 16 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll ein 52-Jähriger einer Frau (79) eine schwere Schnittverletzung zugefügt haben. „Außerdem wurde im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung die 27-jährige Enkelin der Frau verletzt, welche daraufhin den Notruf absetzte“, heißt es in der Pressemitteilung.

(Übrigens: Unser brandneuer Regensburg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Weltkulturerbe-Stadt und der Oberpfalz. Melden Sie sich hier an.)

79-Jährige stirbt in Regensburg - Mann (52) wird verhaftet

Alle beteiligten Personen wohnen im selben Haus. Die Polizisten, die nur wenige Minuten nach dem Notruf vor Ort eintrafen, begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Trotzdem wurde kurze Zeit später der Tod der 79-Jährigen festgestellt. In unmittelbarer Nähe zum Tatort wurde der 52-Jährige festgenommen. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm noch am Abend vor Ort die Ermittlungen. (kam)

Eine Mitarbeiterin eines Blumenladens in Lichtenfels wurde getötet. Die Polizei fahndet nach dem oder den Tätern. Es werde mit „großem Personalaufwand“ ermittelt - und zwar in alle Richtungen.

Alle News aus Regensburg und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion