1. Startseite
  2. Bayern
  3. Regensburg & Oberpfalz

Notruf in der Oberpfalz funktioniert wieder - Störung behoben

Erstellt:

Von: Leyla Yildiz

Kommentare

Telefon
Wollte jemand in Teilen der Oberpfalz einen Notruf absetzen, musste er statt der 112 die 110 wählen. Der Notruf der Feuerwehr war gestört. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

In einigen Teilen der Oberpfalz kam es zu Störungen bei der Wahl des Notrufes 112. Diese sind nun wieder behoben.

Update, 15.02 Uhr: Die Störung der Notrufnummer 112 in einigen oberpfälzischen Kreisen ist wieder behoben. Nun können wieder über diese Nummer Notrufe abgesetzt werden.

Störung der Notruf-Nummer 112: Oberpfälzische Landkreise betroffen

Erstmeldung vom 29. September, 13.41 Uhr: Regensburg - In den oberpfälzischen Kreisen Cham*, Neumarkt in der Oberpfalz* sowie Stadt und Landkreis Regensburg* kommt es derzeit zu Störungen beim Notruf 112. Wie die bayerischen Behörden laut Deutschlandfunk mitteilen, ist der Notruf ausgefallen, weshalb stattdessen im Notfall die Nummer der Polizei 110 gerufen werden sollte.

Doch nicht nur die Oberpfalz ist betroffen. Auch andere Teile der Bunderepublik haben eine Störung beim Notruf 112. (ly) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Übrigens: Unser brandneuer Regensburg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Weltkulturerbe-Stadt. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare