Eine Hand hält eine Polizeikelle hoch
+
Achtung, Kontrolle! Im Raum Regensburg wurde die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kontrolliert.

Polizei erteilt Fahrverbote

Regensburg: Zahlreiche Raser erwischt - ein Auto hatte 143 km/h drauf 

Die Verkehrspolizei hat in mehreren Städten im Raum Regensburg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei kam es zu vermehrten Missachtungen.

Regensburg - Im Raum Regensburg* kam es am Mittwoch (28. Juli) zu mehreren Geschwindigkeitsüberschreitungen, wie die Polizei* meldete. 

Regensburg: Fahrer mit 43 Kilometer pro Stunde zu viel erwischt 

In der Stadt Roding, B 16 im Bereich Walderbach wurde ein Autofahrer mit 143 km/h statt den erlaubten 100 km/h erwischt. Die Strafe beläuft sich auf mindestens 160 Euro. Außerdem erhält der Fahrer zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot. 

Insgesamt wurde die Geschwindigkeit von 674 Fahrzeuge gemessen, dabei kam es zu 14 Missachtungen der erlaubten Beschränkungen. 

Regensburg: Geldbuße, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot 

Auf der Staatsstraße im Bereich Grünschlag erhielt ein weiterer Fahrer dieselbe Strafe, da er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 33 überbot. Von den 454 gemessenen Fahrzeugen wurden 48 beanstandet.  

Regensburg: Kein Fahrverbot in der Stadt Bad Kötzting 

In der Stadt Bad Kötzting hingegen erhielt von den 15 beanstandeten Fahrern keiner ein Fahrverbot. Der Schnellste wurde mit 82 km/h statt den zulässigen 60 km/h erwischt. Er muss eine Strafe von mindestens 70 Euro zahlen. Außerdem erhält er einen Punkt. 

Auch in der Stadt Neutraubling, Bereich Ostumgehung Neutraubling gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Von den gemessenen 963 Fahrzeugen hielten sich 122 nicht an die genannten Geschwindigkeitslimitierungen.  Zwar musste kein Fahrverbot erteilt werden, jedoch wurde das schnellste Fahrzeug mit 94 km/h gemessen. Der Fahrer muss ein Bußgeld von mindestens 120 Euro zahlen und mit einem Punkt rechnen. Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Alle News aus Regensburg und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Kommentare