1. Startseite
  2. Bayern
  3. Regensburg & Oberpfalz

Beim Einparken überfahren: Passantin tot – 46-Jähriger übersieht Fußgängerin

Erstellt:

Von: Felix Herz

Kommentare

Beim Einparken übersah ein 46-jähriger Autofahrer eine Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Wagen. Sie überlebte nicht.
Beim Einparken übersah ein 46-jähriger Autofahrer eine Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Wagen. Sie überlebte nicht. © Vifogra

In Regensburg hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Beim Einparken übersah ein 46-jähriger Autofahrer eine Passantin am Gehweg und erfasste sie.

Regensburg – Am Dienstagmittag, 17. Januar, ereignete sich ein tragischer Unfall in Regensburg. In der Jakobstraße, mitten in der Innenstadt und direkt am Bismarckplatz, überfuhr ein Autofahrer eine Fußgängerin. Sie überlebte den Unfall nicht.

Tragischer Unfall in Regensburg: Mann überfährt Frau beim Einparken

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wollte ein 46-jähriger Autofahrer in Regensburg in eine Parklücke in der Jakobstraße einparken. Als er rückwärts auf den Gehweg fuhr, übersah er eine Passantin. Die 78-Jährige wurde dabei von dem Fahrzeug erfasst und verletzte sich schwer. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Um die genauen Hintergründe des Unfalls zu klären, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Er soll jetzt die genauen Vorgänge bei dem tragischen Unfall klären.

Übrigens: Unser brandneuer Regensburg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Weltkulturerbe-Stadt und der Oberpfalz. Melden Sie sich hier an.

Fußgängerin stirbt nach Unfall: Autofahrer erfasste sie beim Einparken

In der Folge des Unfalls war die Jakobstraße in Regensburg für mehrere Stunden gesperrt. Ein weiterer Unfall in der Oberpfalz sorgte am Montagabend, 16. Januar, ebenfalls für Bestürzung. Zwei Bahnmitarbeiter wurden von einem Zug erfasst – einer starb, ein weiterer wurde schwer verletzt. (fhz)

Notruf: Welche 5 W-Fragen Sie beantworten müssen

Alle Nachrichten aus Regensburg und Umgebung sowie aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion