1. Startseite
  2. Bayern
  3. Regensburg & Oberpfalz

Thurn und Taxis Schlossfestspiele nach langer Corona-Pause: Promi-Schaulaufen in Regensburg

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg Foto Sir Elton John
Weltstar Elton John trat 2014 bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen auf. © IMAGO / Manfred Segerer

Coronabedingt lag das kulturelle Leben in Bayern brach, nun geht es wieder los. Auch die Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg finden wieder statt.

Regensburg – Die Corona-Lage entspannt sich – auch wenn Experten anmerken, dass die Zahlen mit Vorsicht zu genießen seien. Viele Regeln sind mit dem „Freedom Day“ gefallen, Volksfeste finden nach zweijähriger Pause wieder statt.

Thurn und Taxis Schlossfestspiele nach zweijähriger Corona-Pause

Und auch in Regensburg freut man sich: Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele finden nach der Corona-Pause wieder statt. Die Organisatoren kündigten eine hohe Stardichte an. Bekannte Namen aus der Klassik oder dem Schlager sind vertreten.

Thurn und Taxis Schlossfestspiele

15. bis 24. Juli 2022

Innenhof Schloss St. Emmeram

Konzerte unter anderem mit David Garret, Ben Zucker und James Blunt

Übrigens: Unser brandneuer Regensburg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Weltkulturerbe-Stadt und der Oberpfalz. Melden Sie sich hier an.

Thurn und Taxis: Schlossfestspiele in Regensburg mit hoher Promi-Dichte

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele wurden vom Wiener Magazin „Festspiele“ in den „Top Ten“ der schönsten Festspiele weltweit gelistet. Seit 2003 treten dort Stars aus Klassik und Pop auf. Wie auf der Website der Festspiele zu lesen ist, gab es in den letzten Jahren Konzerte von Elton John, Sting, Katie Melua, Udo Jürgens oder Tom Jones. Auch Opern-Aufführungen wie Tosca, die Zauberflöte oder La Traviata standen auf dem Programm.

Schlossfestspiele Regensburg 17 07 2016 Gloria Fuerstin zu Thurn und Taxis
Fürstin Gloria bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen 2016. © IMAGO / Tinkeres

Thurn und Taxis Schlossfestspiele 2022: David Garret, Ben Zucker, Anna Netrebko und James Blunt

In diesem Jahr sieht das Programm wie folgt aus:

Eklat bei Regensburger Schlossfestspielen: Revolverheld kritisieren Gloria von Thurn und Taxis

Alle News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg: Bis zu 30.000 Besucher aus ganz Europa

Das Event im Schloss Emmeram ist ein wahrer Publikumsmagnet. Laut der Regensburger Nachrichten strömen jedes Jahr rund 30.000 Besucher aus Deutschland und Europa zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen. (kam)

Gleich mehrere Videos von dem Besuch eines Skateparks in Regensburg lud Fürstin Gloria von Thurn und Taxis auf ihr Instagram-Profil hoch.

Auch interessant

Kommentare