Gewitter
+
Im Raum Regensburg kommt es laut Vorhersagen wieder zu Gewittern.

So wird das Wetter die nächsten Tage

Nach Hitze folgen Gewitter über Regensburg: Ab Sonntag wird es ungemütlich

Über Bayern zieht am kommenden Wochenende wieder eine Unwetterfront hinweg. Für Regensburg bedeutet das ab Sonntag Schauer und Gewitter.

Regensburg - Der Sommer zeigt sich in Regensburg* am heutigen Freitag (23. Juli) von seiner besten Seite: Die Sonne scheint und das Thermometer zeigt laut wetteronline maximal 27 Grad Celsius im Tagesverlauf. Doch schon bald folgt der große Knall. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt nach aktuellen Wettermodellen ab Samstagnachmittag schwere Gewitter an. Sie ziehen vom Westen Bayerns über Südosten und das komplette Bundesland* hinweg. Vor allem in der Landeshauptstadt München soll es zu heftigen Gewittern* kommen.

Für Regensburg heißt das laut wetteronline konkret, dass vereinzelte Regenschauer erst am Sonntag in der Früh dort ankommen. Am Abend folgen dann die vorhergesagten Schauer und Gewitter. Die Temperaturen bleiben jedoch auf einem hohen Niveau bei bis zu 26 Grad Celsius.

Unwetter über Regensburg: Schauer und Gewitter ab Sonntag

Zum Wochenstart sinkt das Thermometer am Montag minimal auf 24 Grad Celsius und am Himmel zeigen sich wieder Schauer und Gewitter. Der Dienstag hingegen wird wie wetteronline vorhersagt, komplett verregnet. Am Mittwoch kehren noch einmal Schauer und Gewitter zurück.

Erst ab Donnerstag grüßt dann wieder die Sonne - sie wird jedoch teilweise von Wolkenfeldern bedeckt. Das Thermometer steigt auf 26 Grad Celsius. *tz.de/muenchen und Merkur.de/bayern sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Alle News aus Regensburg und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Kommentare