1. Startseite
  2. Bayern

Regina von Habsburg: Abschied von der "Kaiserin"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Zwei Mitglieder einer Tiroler Schützenkompanie halten die Ehrenwache an Regina von Habsburgs Sarg in der alten Pfarrkirche St. Ulrich in Pöcking. © Stefan A. Schuhbauer - v. Jena

Pöcking - Die Pöckinger können sich seit Samstag von ihrer "Kaiserin" verabschieden: Der Sarg Reginas von Habsburg, der Chefin des Hauses Habsburg, ist seit 10 Uhr in der alten Pfarrkirche St. Ulrich aufgebahrt.

Lesen Sie dazu:

Regina von Habsburg gestorben

Die Ehrenwache am Sarg halten Mitglieder der Familie Habsburg, aber auch eine Abordnung einer Tiroler Schützenkompanie sowie Damen des Sternkreuzordens, dem Regina von Habsburg angehört hatte. Auf Wunsch der tief religiösen Katholikin wird in der Pfarrkirche das Allerheiligste ausgesetzt.

Abschied von Regina von Habsburg.

Die Trauerfeier für die Frau Ottos von Habsurg (Sohn des letzten österreichischen Kaisers) findet am Dienstag, 9. Februar, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Pius statt. Zu dieser Trauerfeier werden neben 200 Mitgliedern des Hauses Habsburg noch zahlreiche Vertreter des europäischen Hochadels erwartet.

Als Frau des Thronfolgers Otto wäre Regina von Habsburg Kaiserin von Österreich geworden, wenn die Donaumonarchie nicht bereits nach dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1918 zusammengebrochen wäre.

fro

Auch interessant

Kommentare