Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Kein Gefahrgut

Reinigungsmittel ausgelaufen: 21 Verletzte

Im oberfränkischen Pegnitz ist in einer Postverteilstation Reinigungsmittel ausgelaufen. Dadurch wurden 21 Personen verletzt.

Pegnitz - Ausgelaufenes Reinigungsmittel in einer Postverteilstation hat im oberfränkischen Pegnitz 21 Menschen verletzt. Am Donnerstag war aus zunächst ungeklärter Ursache ein Päckchen mit zwei Metalldosen auf den Boden gefallen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin seien zwei Liter einer zunächst unbekannten Flüssigkeit ausgetreten, die bei zwei Mitarbeitern Erbrechen und Übelkeit ausgelöst habe.

Im Anschluss seien zudem 19 Angestellte vorsichtshalber ärztlich behandelt worden. Bei der reizenden Flüssigkeit handelte es sich um ein Reinigungsmittel für Kraftstoffanlagen, das nicht als Gefahrgut eingestuft ist.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Siebenschläfer verschmutzt Trinkwasser - Bewohner müssen es nun abkochen
Weil ein Siebenschläfer in einen Hochbehälter geraten ist, müssen Bewohner im schwäbischen Kutzenhausen bei Augsburg ihr Trinkwasser abkochen.
Siebenschläfer verschmutzt Trinkwasser - Bewohner müssen es nun abkochen
Todes-Rätsel um Reisenden nach drei Jahren gelöst - durch traurige Entdeckung seines Sohnes
Nach dreijähriger Fahndung ist die Identität eines mysteriösen Toten in Unterfranken geklärt. Durch eine traurige Entdeckung.
Todes-Rätsel um Reisenden nach drei Jahren gelöst - durch traurige Entdeckung seines Sohnes
71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Eine 71-jährige Frau ist mit ihrem Auto in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten und ums Leben gekommen.
71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Eigentlich suchte die Oberpfälzer Polizei in der Wohnung eines 31-Jährigen nach Drogen - stattdessen fanden die Beamten einen Explosions-Simulator der Bundeswehr.
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“

Kommentare