Karambolage nach Unfall

Reisebus durchbricht Leitplanke: Chaos auf A9

Denkendorf - Ein Reisebus hat auf der Autobahn 9 bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) die Leitplanke durchbrochen und damit für erhebliche Behinderungen gesorgt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Bus in der Nacht zum Montag ohne Passagiere unterwegs, als er von einem Auto touchiert wurde. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach die Leitplanke und kam erst in der Böschung zum stehen. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten dem Bus rechtzeitig ausweichen. Der Fahrer des Busses verletzte sich bei dem Unfall leicht.

In der Folge der Bergungsarbeiten kam es zu kleineren Auffahrunfällen. Nach Polizeiangaben gab es hierbei nur kleinere Blechschäden. Die Autobahn war für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Zur genauen Schadenshöhen konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Coronavirus in Bayern: Supermärkte an Oster-Feiertagen geöffnet? Entscheidung gefallen
Die Osterfeiertage stehen kurz bevor. Sollten die Geschäfte in Bayern geöffnet bleiben? Dazu hat Arbeitsministerin Carolina Trautner nun eine Entscheidung verkündet.
Coronavirus in Bayern: Supermärkte an Oster-Feiertagen geöffnet? Entscheidung gefallen
Dramatische Rettung in Oberbayern: Bergretter müssen Coronavirus-Regeln ignorieren
In Bayern verunglückte ein Wanderer in der Nähe von Traunstein. Darauf folgte eine dramatische Rettung, bei der die Einsatzkräfte auch wegen des Coronavirus ein Risiko …
Dramatische Rettung in Oberbayern: Bergretter müssen Coronavirus-Regeln ignorieren
Angst vor dem Andrang: Ausflügler in Bayern nicht willkommen
Zuhausebleiben heißt die Devise. Bei den Verlockungen von Ferien und Sonne für viele gar nicht so einfach. In einigen Touristengebieten in Bayern mehren sich die Sorgen.
Angst vor dem Andrang: Ausflügler in Bayern nicht willkommen
Entblößter Mann steht auf Balkon und wirft Geldscheine - er hat kuriose Aufforderung an seine Nachbarn
Die Nachbarn konnten ihren Augen nicht trauen, als in der Südstadt in Fürth ein unbekleideter Mann auf seinem Balkon zu „mehr Liebe machen“ aufrief und dabei mit Geld um …
Entblößter Mann steht auf Balkon und wirft Geldscheine - er hat kuriose Aufforderung an seine Nachbarn

Kommentare