+
Auf dieser US-Seite findet sich aus Versehen die Telefonnummer des Rentners.

Falsch verbunden

Bayer bekommt täglich Anrufe von Unbekannten

  • schließen

Alkofen - Ein niederbayrischer Rentner bekommt täglich internationale Anrufe von Fremden - und reagiert darauf sehr entspannt. 

Ernst Schröder lebt als Rentner im beschaulichen niederbayerischen Adlkofen bei Landshut - und bekommt dennoch jeden Tag internationale Anrufe. Wie das geht? Auf einer Auskunftsseite zu Visen für die USA findet sich seine Telefonnummer.

"Falsch verbunden" gibt es bei Schröder nicht, der 87-Jährige hat sich vielmehr mit den täglichen Anrufen abgefunden und spricht auch gerne Englisch mit ihnen: "Als Student hatte ich nämlich mal ein Stipendium in den USA", sagte er "N24".

Keiner kann ihm helfen

Alle Versuche, die Anrufe zu stoppen, waren zuvor fehlgeschlagen. Egal ob bei der Telekom, der Bundesnetzagentur oder sogar im Auswärtigen Amt - keiner konnte ihm helfen. Das Problem: Die ganze Nummer führt tatsächlich zu der internationalen Auskunftsstelle für US-Visa, jedoch wird man bereits nach wenigen Ziffern nach Niederbayern durchgestellt. 

Eine neue Telefonnummer will der Rentner allerdings nicht, denn dann müsste er erst seine vielen Bekannten informieren. Deshalb bleibt es im Haus von Herrn Schröder bei täglichen internationalen Gästen - am Telefon.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biotonnen sind “a Glump“: Provinzposse um amtliche Mülleimer-Bastelkurse 
Im Landkreis Augsburg beschweren sich etliche Bürger über Risse in ihren Mülltonnen. Der Landkreis wollte daher nun Bastelkurse anbieten. Nicht mit uns, sagen die Bürger.
Biotonnen sind “a Glump“: Provinzposse um amtliche Mülleimer-Bastelkurse 
Eine Bluttat in besten Kreisen: Eliteschüler tötet eigene Mutter
Uli W. hat eingeräumt, seine Mutter Ute (53) umgebracht zu haben. Ein Richter hat am Freitag Haftbefehl erlassen, der 20-Jährige sitzt jetzt in U-Haft.
Eine Bluttat in besten Kreisen: Eliteschüler tötet eigene Mutter
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching

Kommentare