Nachbarn alarmierten Polizei

Rentnerpaar liegt tot in der Wohnung - Schrecklicher Verdacht

In einer Wohnung im Landkreis Bamberg haben Rettungskräfte ein totes Seniorenpaar (beide 83) gefunden. Das Ehepaar hatte auf Klopfeln und Klingeln nicht reagiert.

In einer Wohnung in Gundelsheim im Landkreis Bamberg haben Rettungskräfte am Mittwoch ein lebloses Seniorenpaar gefunden. Nachbarn hatten die Einsatzkräfte aus Sorge um die beiden 83 Jahre alten Bewohner alarmiert, weil die Mieter auf Klopfen und Klingeln nicht reagierten, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg am Donnerstag mitteilte. 

Die Einsatzkräfte fanden in einem Zimmer erst die Frau und in einem anderen ihren Partner. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Der Mann habe erst seine Partnerin und dann sich selbst getötet, hieß es in der Mitteilung. Eine Obduktion soll die genaueren Todesumstände klären. Das Motiv war zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Paar feiert rauschende Hochzeit - jetzt ist sie ein Fall für die Polizei
Erst Jubelpaar, jetzt ein Fall für die Polizei: Ein rauschendes Hochzeitsfest - das hat ein frisch vermähltes Ehepaar in Bayern gefeiert. Doch dann wurde es so richtig …
Paar feiert rauschende Hochzeit - jetzt ist sie ein Fall für die Polizei
Messer-Attacken in Nürnberg: Verdächtiger (38) festgenommen - DNA-Abgleich führte zu mutmaßlichem Täter
Nach den Messer-Attacken in Nürnberg hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Ein DNA-Abgleich führte die  Ermittler zu dem mutmaßlichen Täter. Bayerns …
Messer-Attacken in Nürnberg: Verdächtiger (38) festgenommen - DNA-Abgleich führte zu mutmaßlichem Täter
Berchtesgaden: Jäger will tote Gams bergen und rutscht 30 Meter in die Tiefe
Noch einmal glimpflich ist ein 53-jähriger Jäger im Berchtesgadener Land davongekommen. Als er eine tote Gams bergen wollte, rutschte er 30 Meter in die Tiefe.
Berchtesgaden: Jäger will tote Gams bergen und rutscht 30 Meter in die Tiefe
Übergriff in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern vergewaltigt worden sein
Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt gegen mehrere junge Männer, die eine 15 Jahre alte Schülerin vergewaltigt haben sollen. Mindestens eine Tat soll sich in einem …
Übergriff in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern vergewaltigt worden sein

Kommentare