Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot

Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot

Passant rettet Mutter aus Würgegriff der Tochter

Rieden/Regensburg - Ein beherzter Passant in der Oberpfalz hat einer Mutter das Leben gerettet, die von ihrer Tochter gewürgt wurde.

Der Mann kam in Rieden (Landkreis Amberg-Sulzbach) zufällig an einem Haus vorbei, aus dem Hilferufe zu hören waren. Als er das Anwesen betrat, entdeckte er das 74-jährige Opfer. Es lag am Boden und wurde von der 40-jährigen Tochter “massiv gewürgt“, teilte die Polizei am Donnerstag in Regensburg mit. Nur mit viel Kraft gelang es dem Retter, die Verletzte aus dem Würgegriff zu befreien. Die herbeigerufenen Beamten nahmen die Angreiferin fest.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung und vermutet als Motiv familiäre Hintergründe. “Darüber hinaus dürfte sich die Täterin in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben“, hieß es im Polizeibericht weiter. “Aufgrund der bestehenden Gemeingefährlichkeit musste sie in eine Regensburger Fachklinik verbracht werden.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach langem Streit: Jodl-Grabmal wird entfernt
Chiemsee – Das sogenannte Jodl-Grabmal auf der Fraueninsel wird nach Jahren des Streits endlich entfernt. Dies beschloss der Gemeinderat von Chiemsee am Dienstagabend.
Nach langem Streit: Jodl-Grabmal wird entfernt
Debatte um Dyskalkulie: Qualen mit Zahlen
Zwischenzeugnisse für Bayerns Schüler - ein Fach, das vielen Laune und Noten verhagelt, ist Mathematik. Die Not mit den Zahlen ist manchmal sogar krankhaft. Betroffene …
Debatte um Dyskalkulie: Qualen mit Zahlen
„Held“ von Schrobenhausen nach Brand von Tanklaster angeklagt
Anfangs ist ein Lkw-Fahrer gefeiert worden, weil er eine Katastrophe verhindert hat. Doch schon kurz darauf sind Ermittlungen gegen ihn eingeleitet worden. Jetzt wird er …
„Held“ von Schrobenhausen nach Brand von Tanklaster angeklagt
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: So gefährlich kann die Eiswoche werden
Der Dauerfrost bleibt Bayern treu: Die „russische Kältepeitsche“ bringt besonders am Wochenende und kommende Woche arktische Temperaturen in den Freistaat. Das kann …
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: So gefährlich kann die Eiswoche werden

Kommentare