+
Der vollgestopfte Laderaum des Sprinters. Hier schauten die Polizisten genau nach - und wurden fündig. 

Auf der A8

Nachdem die Polizisten in diesen Laderaum schauten, brauchte der Fahrer dringend einen Anwalt

  • schließen

Am Sonntagabend stoppte die Polizei einen Kleintransporter auf der A8. Der Fahrer dürfte da schon einen Schweißausbruch bekommen haben. 

Rohrdorf - Sonntagnacht, um 22 Uhr, auf der Autobahn A8 auf Höhe Rohrdorf: Die Schleierfahnder der Grenzpolizei stoppten einen Kleintransporter. Es ist ein Mercedes Sprinter mit rumänischen Kennzeichen. Die anschließende Kontrolle stellte sich als gewaltige Aufgabe heraus. 

Als der 41-jährige Fahrer, ein Rumäne, die Hecktüren des Transporters öffnete, blickten die Polizisten in einen bis unters Dach vollgestopften Laderaum. Nach eigenen Angaben verbringt der Rumäne für seine in Deutschland lebenden Landsleute gegen geringe Gebühr jede Art von Waren nach Rumänien. Aus Erfahrung wissen die Polizisten, dass sich dabei immer wieder Diebesware, vorrangig gestohlene Fahrräder und Baugeräte, befinden. Dies sollte sich auch dieses Mal bewahrheiten. 

Gemeinsam mit dem Fahrer entleerten die Polizisten den kompletten Laderaum und inspizierten jedes einzelne Gepäckstück. Fein säuberlich in Müllsäcke eingepackt fanden sich zwei hochwertige Fahrräder der Marken Stevens und Cube. Ermittlungen ergaben, dass beide Bikes erst vor wenigen Tagen in München durch Diebstahl abhandenkamen. An einem der Räder war sogar noch das Schloss angebracht. Der Transporteur beteuerte seine Unschuld. Er habe lediglich den Auftrag gehabt, die Bikes nach Rumänien zu bringen. 

Außerdem wurde eine teure Säbelsäge der Marke DeWalt festgestellt. Sowohl die Räder wie auch die Baumaschine wurden sichergestellt. Ermittlungen wegen Verdachts der Hehlerei bzw. des Diebstahls laufen.

Am Samstagnachmittag kam es auf der Rosenheimer Westtangente zu einem schweren Unfall. Mehrere Schwerverletzte, darunter drei Brüder, wurden in Krankenhäuser geflogen.

mag

In diesem Video: Schokolaster überschwemmt Autobahn

Meistgelesene Artikel

Paar feiert rauschende Hochzeit - jetzt ist sie ein Fall für die Polizei
Erst Jubelpaar, jetzt ein Fall für die Polizei: Ein rauschendes Hochzeitsfest - das hat ein frisch vermähltes Ehepaar in Bayern gefeiert. Doch dann wurde es so richtig …
Paar feiert rauschende Hochzeit - jetzt ist sie ein Fall für die Polizei
Messer-Attacken in Nürnberg: Verdächtiger (38) festgenommen - DNA-Abgleich führte zu mutmaßlichem Täter
Nach den Messer-Attacken in Nürnberg hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Ein DNA-Abgleich führte die  Ermittler zu dem mutmaßlichen Täter. Bayerns …
Messer-Attacken in Nürnberg: Verdächtiger (38) festgenommen - DNA-Abgleich führte zu mutmaßlichem Täter
Berchtesgaden: Jäger will tote Gams bergen und rutscht 30 Meter in die Tiefe
Noch einmal glimpflich ist ein 53-jähriger Jäger im Berchtesgadener Land davongekommen. Als er eine tote Gams bergen wollte, rutschte er 30 Meter in die Tiefe.
Berchtesgaden: Jäger will tote Gams bergen und rutscht 30 Meter in die Tiefe
Übergriff in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern vergewaltigt worden sein
Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt gegen mehrere junge Männer, die eine 15 Jahre alte Schülerin vergewaltigt haben sollen. Mindestens eine Tat soll sich in einem …
Übergriff in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern vergewaltigt worden sein

Kommentare