Kuriose Geisterfahrt: Rollstuhlfahrer auf der A96

Memmingen - Helle Aufregung herrschte am Mittwoch auf der A96 bei Memmingen: Unzähligen Autofahrern kam ein Rollstuhlfahrer entgegen. Der 87-Jährige war falsch abgebogen.

Ein 87 Jahre alter Rollstuhlfahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 96 bei Memmingen für Aufruhr gesorgt. Der Mann war auf dem Heimweg von einem Besuch an einem Kreisverkehr falsch abgebogen und versehentlich auf die Autobahn gefahren, wie die Polizei mitteilte.

Dort rollte er - auf der falschen Fahrbahnseite - auf dem Seitenstreifen in Richtung München. Bei der Polizei sei in dieser Zeit eine Vielzahl von Notrufen eingegangen, hieß es weiter. Techniker, die gerade eine Notrufsäule reparierten, hätten den rollenden “Geisterfahrer“ schließlich angehalten und mit ihm gewartet, bis er von einer Polizeistreife geborgen und zurück zur Anschlussstelle Memmingen-Ost gebracht werden konnte.

dapd/usc/sl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Ein noch unbekannter Lottospieler aus Bayern hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag im Spiel 77 den Jackpot geknackt und darf sich nun über exakt 3.277.777 Euro …
Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
Nach den Unwettern vom Freitagabend ist klar: Neben großen Schäden in den niederbayerischen Wäldern hat es auch die Bauern hart getroffen: Sturm und Hagel haben große …
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an
20 Männer haben sich am Sonntagabend am Nürnberger Hauptbahnhof eine Massenschlägerei geliefert - unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Fußballfans. Die Polizei …
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an

Kommentare