Bauernhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder

Roßbach - Als sie nach Hause kam, schlug ihr dichter Rauch entgegen: Das ehemalige Bauernhaus einer 70-jährigen Niederbayerin brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Im niederbayerischen Roßbach im Landkreis Rottal-Inn ist ein ehemaliges Bauernhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Es entstand ein Schaden von mindestens 150.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, war die 70-jährige Bewohnerin kurz außer Haus. Als sie zurückkehrte, schlug ihr dichter Rauch entgegen. Kurz darauf stand das Haus in Flammen. Die Feuerwehr konnte nicht mehr viel retten. Die Frau bekam durch die Aufregung Kreislaufbeschwerden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die sieben Pferde des Hofes waren nicht in Gefahr, da sie während des Brandes auf einer Weide standen. Auch die Stallungen wurden nicht beschädigt. Die Brandursache sei noch vollkommen unklar.

pak/PI München

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist am Freitagmorgen ein Mensch gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt

Kommentare