Rumänen von Schleierfahndern aufgehalten

Eine Tonne Kupfer auf dem Flohmarkt gekauft?

Rosenheim - Als zwei Rumänen im Kleintransporter von der Polizei aufgehalten wurden, behaupteten sie, auf dem Flohmarkt gewesen zu sein. Die Beamten fanden jedoch eine Tonne Kupferkabel und Schweißdraht.

Keine gute Geschichte erzählten zwei Rumänen den bayerischen Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim, als diese sie in der Nacht auf Samstag an der Tank- und Rastanlage Samerberg-Süd mit ihrem Kleintransporter kontrollierten.

Die beiden jungen Männer im Alter von 20 und 22 Jahren gaben vor, auf der Rückreise von Flohmarktseinkäufen in Karlsruhe zu sein. Als Beweis zeigten sie einige wertlose Gegenstände vor. Tatsächlich fanden die erfahrenen Polizisten unter Decken insgesamt eine Tonne Kupferkabel und Schweißdraht. Dazu noch eine STIHL-Motorsäge und diverses Werkzeug. Als dann noch eine schwarze Sporttasche mit typischem Einbruchswerkzeug ans Licht kam, wurden die Rumänen wegen des Verdachts auf Bandendiebstahl zur Vernehmung auf die Dienststelle gebracht. Mangels „Kaufquittung“ stellten die Polizisten zudem die gesamte Ware sicher. Nun müssen die Fahnder mühsam im gesamten Bundesgebiet forschen, wo das Kupfer abhanden kam. Die Täter zeigten hierbei keine Initiative zur Mithilfe.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess um Promi-Arzt Gsell: Fall bald endgültig zu den Akten gelegt?
Nürnberg - Der Antrag von Gsells Witwe Tatjana, das Verfahren erneut aufzurollen, wurde abgelehnt. Der Fall könnte innerhalb einer Woche endgültig zu den Akten gelegt …
Prozess um Promi-Arzt Gsell: Fall bald endgültig zu den Akten gelegt?
Das sind die beliebtesten Studiengänge in Bayern
Im Wintersemester 2017/2018 sind weitaus mehr Studenten in bayerischen Hochschulen eingeschrieben als im letzten Jahr. Ein Fach scheint dabei ganz besonders beliebt zu …
Das sind die beliebtesten Studiengänge in Bayern
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Hubsi, Hansi, der Girwidz, die Sonja, der Riedl - echte Fans wissen sofort: Das sind die Kult-Figuren aus der ARD-Serie Hubert und Staller. Zur 100. Folge haben wir ihre …
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab
Erst Schneeregen und Frost, jetzt Sonnenschein wie im Frühling: In dieser Woche wird es in weiten Teilen Bayerns noch einmal richtig warm. Von Ausflügen in die Berge rät …
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab

Kommentare