Er kam von der Fahrbahn ab

Riskantes Überholmanöver: Motorrad überschlägt sich mehrmals - Mann (25) stirbt

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist beim Überholen von der Straße abgekommen, schwer gestürzt und schließlich gestorben.

Sachsen bei Ansbach - Der Mann scherte am Donnerstagabend mit seinem Fahrzeug nahe Sachsen bei Ansbach (Landkreis Ansbach) auf die Gegenspur aus, um ein Auto zu überholen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei kam er aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. 

Der Mann verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ersten Ermittlungen zufolge habe er beim Überholen keinen Kontakt zu dem Auto gehabt, teilte die Polizei mit.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Stephan Jansen

Meistgelesene Artikel

Mann rammt Jugendlichen (15) Messer in den Bauch: War diese Lapalie die Ursache?  
Messerattacke in Bayern: Ein 15-Jähriger ist bei einem Streit in Nürnberg durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.
Mann rammt Jugendlichen (15) Messer in den Bauch: War diese Lapalie die Ursache?  
Im steilen Waldgelände: Wanderer stürzt am Brünnstein in den Tod
Tragischer Bergunfall am Brünnstein im Mangfallgebirge (Landkreis Rosenheim): Zwei Wanderer waren in Richtung Buchau unterwegs, als einer plötzlich den Halt verlor.  
Im steilen Waldgelände: Wanderer stürzt am Brünnstein in den Tod
Mann fährt auf Traktorgespann auf - Ersthelfer versuchen ihn noch zu retten
Großeinsatz für die Feuerwehrkräfte am Chiemsee: Die Staatsstraße 2095 war für rund drei Stunden gesperrt. Der Grund: Ein Auffahrunfall mit Todesfolge. 
Mann fährt auf Traktorgespann auf - Ersthelfer versuchen ihn noch zu retten
Audi-Fahrer übersieht beim Überholen Motorradfahrer - der stirbt noch am Unfallort
Laut Polizei scherte bei Waldkraiburg/Taufkirchen ein Audi-Fahrer zum Überholen aus, übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer (57) - und erwischte ihn frontal. Mit …
Audi-Fahrer übersieht beim Überholen Motorradfahrer - der stirbt noch am Unfallort

Kommentare