News-Ticker: Gesuchter Imam bei Explosion in Alcanar getötet

News-Ticker: Gesuchter Imam bei Explosion in Alcanar getötet
+
Mehrere Kilogramm Marihuana, dazu kistenweise Ausstattung für eine professionelle Aufzuchtanlage - das und noch viel mehr fand die Polizei.

Säckeweise Cannabis: Polizei rückt mit Lkw an

Landsberg - Dass sie so viel zu tun bekommen würden, ahnten die Polizisten nicht, als sie die Wohnung eines 45-Jährigen durchsuchen wollten. Der Verdächtige hortete kiloweise Marihuana - und vieles mehr.

Wie man Cannabis aufzieht, weiß ein Landsberger ganz genau. Wie man das allerdings vor der Polizei verheimlicht, ist ihm ein Rätsel.

Doch egal: die Wohung des 45-Jährigen wurde nun von der Polizei unter die Lupe genommen. Die war angerückt, da der Mann in ein Verfahren verwickelt war. Was die Beamten fanden: mehrere Kilo Marihuana, kistenweise Ausstattung für eine professionelle Hasch-Aufzuchtanlage - und diverse Waffen. Letztendlich wurde gar noch ein neuwertiges Motorrad gefunden. Auch dabei hatten die Polizisten so ihre Zweifel, ob es dem 45-Jährigen gehört - und nahmen es mit.

Da der Fund so umfangreich war, musste die Polizei mit einem ganzen Lkw anrücken, um die Beweismittel abzutransportieren.   

Der Verdacht liegt nah, dass der Landsberger mit dem Cannabis handeln wollte oder bereits gehandelt hat. Da er schon zuvor der Polizei einschlägig bekannt war, wurde Haftbefehl erlassen. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

stb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Fast 1,4 Millionen Menschen haben das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht. Das entspricht etwa den Zahlen der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der …
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Ein Gleitschirmflieger ist in Neumarkt in der Oberpfalz zehn Meter tief in eine Baumkrone gestürzt. Er war gerade gestartet, da überraschte ihn eine heftige Windböe.
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa
Da hat das schlechte Gewissen gedrückt: Ein Siebenjähriger hat seinem Vater gebeichtet, gemeinsam mit einem Freund in Nürnberg zahlreiche Autos beschädigt zu haben. …
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa
Massenschlägerei in Asyl-Unterkunft: Sechs Menschen verletzt 
Bei einer Massenschlägerei mit rund 60 Beteiligten in einer Schweinfurter Flüchtlingsunterkunft sind acht Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun.
Massenschlägerei in Asyl-Unterkunft: Sechs Menschen verletzt 

Kommentare