1. Startseite
  2. Bayern

Spott und Häme für CSU nach TikTok-Video mit Söder: „Das haben sie nicht gepostet“

Erstellt:

Kommentare

Söder TikTok
Markus Söder in einem TikTok-Video der CSU. © Screenshot TikTok/CSU

Die CSU hat auf TikTok ein Video mit Ministerpräsident Markus Söder gepostet. „Ich will Handyverbot“, war nur eine der negativen Reaktionen darauf.

München - „This week a hot new bombshell enters the villa“ lautet der erste Satz in einem TikTok-Video, gefolgt vom Lied „Don‘t call me up“ von Mabel. Das Video stammt aber nicht etwa von einem Teenager, bei denen die Plattform traditionell hoch im Kurs steht, nein: Das Video wurde Mitte August auf dem offiziellen Account der CSU gepostet.

Der Spruch „A hot new bombshell enters the villa“ bezieht sich wohl auf Sängerin Mabel. Mit dieser Aussage wurde im Sommer 2021 angekündigt, dass sie bei der Kuppelshow „Love Island“ mit ihren Songs auftreten werde. Bombshell meint auf deutsch zum Beispiel eine plötzliche Überraschung, kann aber auch Sexbombe bedeuten.

TikTok-Video der CSU mit Söder: „a hot new bombshell enters the town“

Zu eben diesem Spruch und Lied sieht man im Video Markus Söder im Landtag laufen. Die Partei setzt dazu die Hashtags „Trends“, „Politiktok“ und „a hot new bombshell enters the town“.

Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.

Spott und Häme für CSU nach TikTok-Video mit Ministerpräsident Söder: „Was darf Satire?“

Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten: „the bombshell in question: maggus“, heißt es da. „Was darf Satire?“, fragt ein Mann in den Kommentaren. „Ich will Handyverbot“, fordert eine weitere Person - wohl mit Blick auf die CSU.

„Social-Media-Team hat wieder alles gegeben“, amüsiert sich jemand. „Das haben sie nicht gepostet“, schreibt eine weitere Person ungläubig zu mehreren Lach-Smileys. „So geht‘s“, kommentiert jemand simpel. Weitere Tiktok-User markieren schlicht andere Nutzer, um das Video mit ihnen zu teilen. (kam)

Ministerpräsident Markus Söder teilte auf Instagram ein Foto von sich als Kind im Familienurlaub. Ein Fan zog direkt einen kuriosen Vergleich. Der CSU-Chef teilt auf Instagram nicht nur Posts zu politischen Themen. Für ein Foto gab es viel Lob, aber auch Kritik.

Alle News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare