Von der Fahrbahn abgekommen

Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden

Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.

Senden - Beim Unfall eines Sattelzugs auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 47-jährige Fahrer in der Nähe des Hittistetter Dreiecks von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gekippt. Ein Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer in eine Klinik. 

Wegen des Verdachts auf Alkoholeinfluss wurde ihm zudem Blut entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall wurde der Silobehälter des Sattelanhängers beschädigt, platzte aber nicht auf. Der Inhalt, rund 22 Tonnen Kunststoffgranulat, blieb dadurch unversehrt. Jedoch liefen aus dem Tank des Sattelzuges erhebliche Mengen Kraftstoff aus.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Am Samstag gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Nun ermittelt die Polizei, wieso der Brand ausbrach.
Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Zu einem schweren Unfall kam es am späten Samstagabend im Landkreis Hof. Ein Biker erfasste ein Wildschwein. 
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
An einem Bahnübergang in Niederbayern ist eine 42-Jährige in ihrem Auto von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Bei Holzarbeiten ist ein 79-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt

Kommentare