+
In Augsburg ist am Samstagabend eine Sauna ausgebrannt.

Meterhohe Flammen

Feuer in Sauna: Fensterscheiben zerspringen

Augsburg - Am Samstagabend ist in einer Sauna in Augsburg ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen schlugen meterhoch und durch die Hitze zersprangen die Fenster der umliegenden Wohnungen.

Laut Angaben der Feuerwehr ist am Samstagabend gegen 19.20 Uhr in einer Sauna in Augsburg ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, brannte die Sauna in voller Ausdehnung, die Flammen schlugen meterhoch auf das Wohngebäude. Die Feuerwehr verhinderte das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus und brachte mehrere Personen in Sicherheit.

Durch die offenen Fensterscheiben hatte sich allerdings der hochgiftige Brandrauch in den Wohnungen ausgebreitet. Sie mussten mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung

Kommentare