Schlägerei wegen angepinkelter Katze

Nersingen - Die Liebe zu seiner Katze wurde einem Mann in Nersingen zum Verhängnis: Als er einen Betrunkenen zur Rede stellen wollte, nachdem dieser  sein Haustier anpinkelt hatte, bezog der Mann schlimme Prügel.

Er wollte in der Nacht zum Donnerstag in seinem Heimatort im Landkreis Neu-Ulm nur mal eben zum Zigaretten-Automaten gehen. Sein anhängliches Haustier folgte ihm, als beide an einem pinkelnden Mann vorbeikamen, wie die Polizei Kempten mitteilte. Dieser angetrunkene Mann richtete seinen Urinstrahl plötzlich auf die Katze. Als ihn dessen Herrchen zur Rede stellen wollte, schlug ihn der Wildpinkler nieder. Als der Katzenbesitzer am Boden lag, trat der andere Mann auf ihn ein.

Ein vorbeikommender, bisher unbekannter Mann half dem Opfer nicht etwa, sondern prügelte mit. Der Wildpinkler wurde ausfindig gemacht. Über den Zustand des Tieres wurde nichts bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Bis zum Ferienende wird die Autobahnpolizei verstärkt darauf achten, dass bei Unfällen auf Bayerns Autobahnen sofort eine Rettungsgasse gebildet wird. Wer sich nicht …
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse

Kommentare