Menschen retten sich von den Sandbänken

Schleuse kaputt: Flutwelle rast durch Bad Reichenhall

Bad Reichenhall - Eine Flutwelle ist in Bad Reichenhall durch das Flussbett der Saalach gerast und hat mehrere Menschen zur Flucht von Sandbänken gezwungen.

Die Frauen und Männer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt. Allerdings rissen die Fluten Gegenstände mit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Besorgte Anwohner hatten am Montagabend über Notruf berichtet, dass eine Flutwelle die an einer Brücke liegenden Sandbänke des Gebirgsflusses soeben überschwemmt habe. Tatsächlich war dort der Wasserstand um mehr als einen halben Meter angestiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte eine Fehlfunktion einer computergesteuerten Schleuse für die Flutwelle verantwortlich sein.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Goldener Spät-Herbst dauert in Bayern an - nächste Woche Frost und Schnee
Der goldener Spät-Herbst geht weiter, aber so langsam sinken die Temperaturen. Wie wird das Wetter in Bayern in den kommenden Tagen? Alle News im Ticker.
Goldener Spät-Herbst dauert in Bayern an - nächste Woche Frost und Schnee
Tragischer Fund: 24-Jähriger treibt tot in Weiher
Ein tragischer Fund hat die Einsatzkräfte in Hauzenberg im Landkreis Passau beschäftigt.
Tragischer Fund: 24-Jähriger treibt tot in Weiher
Mit Gabelstapler unterwegs: Mann übersieht Kollege - schwer verletzt
Vom Kollegen übersehen: Ein Mann wurde bei einem Betriebsunfall in Jettingen-Scheppach im Landkreis Günzburg zwischen zwei Gabelstaplern eingequetscht.
Mit Gabelstapler unterwegs: Mann übersieht Kollege - schwer verletzt
„Schmeiß es rein“: Augsburg sagt beliebter Süßigkeit den Kampf an
Mit besonderen Mülleimern will Augsburg die Stadt sauberer machen. Die Aktion richtet sich an eine spezielle Süßigkeit.
„Schmeiß es rein“: Augsburg sagt beliebter Süßigkeit den Kampf an

Kommentare