+

Schlimme Stechmückenplage am Chiemsee

Übersee/Grabenstätt - Die Mückenplage am Chiemsee wird immer schlimmer. Schuld daran: die trockenen Sommer der vergangenen Jahre und das nasse Wetter im Juli.

Nach mehreren trockenen Sommern in Folge haben starke Regenfälle und schwüles Wetter heuer für eine massenhafte Vermehrung der stechenden Plagegeister gesorgt.

Mit biologischen Insektiziden versucht der Abwasser- und Umweltverband Chiemsee, der Lage Herr zu werden. Doch die Auflagen für die Bekämpfung sind streng und verbieten eine Anwendung in Naturschutzgebieten. Davon sind insbesondere die Gemeinden Grabenstätt und Übersee im Südosten des Chiemsees betroffen.

Nach einer erfolglosen Petition an den bayerischen Landtag vor drei Jahren wehren sie sich nun erneut gegen das ihrer Ansicht nach ungerechtfertigte Verbot.

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare