Schloss Ebelsbach in Flammen
1 von 40
Ein Großbrand hat am frühen Donnerstagmorgen das historische Wasserschloss im unterfränkischen Ebelsbach (Landkreis Haßberge) zerstört.
Schloss Ebelsbach in Flammen
2 von 40
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache sei unklar, teilte die Polizei in Würzburg mit.
Schloss Ebelsbach in Flammen
3 von 40
Anwohner hatten gegen 4.30 Uhr Flammen aus dem Schloss schlagen sehen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Trotz der Bemühungen von mehr als 150 Feuerwehrleuten sei das Wasserschloss vollständig ausgebrannt.
Schloss Ebelsbach in Flammen
4 von 40
Menschen hätten sich bei Ausbruch des Feuers nicht in der historischen Anlage befunden.
Schloss Ebelsbach in Flammen
5 von 40
Ein Feuerwehrmann vor der verbrannten Ruine.
Schloss Ebelsbach in Flammen
6 von 40
Der ausgebrannte Dachstuhl des Schlosses.
Schloss Ebelsbach in Flammen
7 von 40
Der ausgebrannte Dachstuhl des Schlosses.
Schloss Ebelsbach in Flammen
8 von 40
Das Schloss steht den Angaben zufolge in einer Anlage mit einem Wassergraben, einem Garten und mehreren Nebengebäuden, die nicht in Mitleidenschaft gezogen worden seien.

Schloss Ebelsbach in Flammen

Schäden in Millionenhöhe hat ein Feuer am frühen Donnerstagmorgen im Schloss Ebelsbach (Landkreis Haßberge) verursacht.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Spektakulärer Unfall mit RTW: Auto landet auf Dach
Nunhausen - Im Landkreis Traunstein hat sich ein spektakulärer Unfall mit einem Rettungswagen ereignet. Ein Pkw flog durch die Luft und landete auf dem Dach in einer …
Spektakulärer Unfall mit RTW: Auto landet auf Dach
Heißer Einsatz für Feuerwehr: Anschlag auf Bordell
Bamberg -  In diesem Etablissement geht es richtig heiß her, aber nicht so, wie man es erwarten würde: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit hat es in einem …
Heißer Einsatz für Feuerwehr: Anschlag auf Bordell
Scheune brennt in Sturmnacht völlig nieder - Hoher Schaden
Allersbach - Heikler Einsatz bei Allersbach: Dort musste in der stürmischen Nacht zum Freitag die Feuerwehr verhindern, dass ein Feuer von einer Scheune auf andere …
Scheune brennt in Sturmnacht völlig nieder - Hoher Schaden
A 73: Massenkarambolage mit fast 20 Fahrzeugen
Buttenheim - Auf der A 73 im Landkreis Bamberg gab es eine Unfallserie mit 19 Autos. Sieben Personen wurden verletzt.
A 73: Massenkarambolage mit fast 20 Fahrzeugen

Kommentare