+
Dieser Monarch ist einer der 250 Schmetterlinge, die am Montag in die Wilhelma umgesiedelt wurden.

Reise von Augsburg nach Stuttgart

Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um

Augsburg/Stuttgart - Sie können eigentlich fliegen, mussten für diese Aktion aber stillhalten: Am Montag wurden in Briefumschlägen rund 250 Schmetterlinge in die Stuttgarter Wilhelma umgesiedelt.

Gleich 250 neue Bewohner hat das Schmetterlingshaus im zoologisch-botanischen Garten in Stuttgart. In der Wilhelma bestaunen Besucher nun seltene Arten wie den Atlasfalter - einer der größten Schmetterlinge der Welt - und den Mondspinner, dessen Flügel eine Art Schleppe bilden.

In Briefumschlägen wurden die Tiere am Ende der jährlichen Augsburger Schmetterlingsschau nach Stuttgart gebracht. Der Transport in Briefumschlägen ist für die Schmetterlinge aber nicht schmerzhaft: Sie bekommen genug Luft zum Atmen. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Mädchen (11) getötet
Bei einem Unfall in Reischach sind zwei Schülerinnen getötet worden. Beim Überqueren der Straße sind sie von einem Fahrzeug angefahren worden. Die Staatsanwaltschaft …
Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Mädchen (11) getötet
Raser fährt auf A9 zwei Kinder tot - und kommt mit Bewährungsstrafe davon
Viel zu schnell ist ein Raser bei nasser Fahrbahn unterwegs gewesen und hat einen Unfall verursacht, bei dem zwei Kinder gestorben sind. Er kommt glimpflich davon.
Raser fährt auf A9 zwei Kinder tot - und kommt mit Bewährungsstrafe davon
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: Meteorologe warnt vor Kältetoten
Bayern bleibt ein unangenehmes Wetter erhalten. Ein Meteorologe warnt vor Kältetoten und Temperaturen um minus 20 Grad. Zur Wetter-Prognose.
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: Meteorologe warnt vor Kältetoten
Handbremse vergessen: Auto kracht in Schaufensterscheibe
Ein Auto kam in Hof erst im Schaufenster einer Sportgeschäfts zu stehen. Und das, weil der Fahrer die Handbremse vergessen hat.
Handbremse vergessen: Auto kracht in Schaufensterscheibe

Kommentare