Liegengebliebene Laster, Stau, Unfälle

Schneechaos legt A3 lahm

Wertheim - Nach starken Schneefällen ging am Dienstagvormittag auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt gar nichts mehr: Viele Laster steckten fest, es kam zu Stau und zwei Unfällen.

Liegengebliebene Lastwagen, kilometerlanger Rückstau und zwei Unfälle: Starke Schneefälle haben am Dienstagvormittag die Autobahn Würzburg-Frankfurt (A3) lahmgelegt - zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Marktheidenfeld wurde die Autobahn in Richtung Frankfurt für die Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt. Zwei Personen wurden bei bei Unfällen verletzt, wie das Polizeipräsidium in Würzburg mitteilte.

Zunächst waren zahlreiche Lastwagen an einer Steigung hängengeblieben. Rasch bildete sich ein mehr als 15 Kilometer langer Stau. Auf der Dertinger Brücke kam es im Stau zu zwei Unfällen, an denen sieben Pkw und zwei Laster beteiligt waren. Erst nach dem Einsatz von Streufahrzeugen wurde die Autobahn mittags wieder freigegeben. Die Polizei rechnete aber weiter mit Staus und schwierigen Verkehrsverhältnissen. „Wir haben starken Schneefall“, sagte ein Polizeisprecher. „Es ist wie im tiefsten Winter.“

dpa

Rubriklistenbild: © Archivbild: dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Bayern will vorerst 30 Millionen Euro in ein neues Förderprogramm für Gasthäuser im ländlichen Raum stecken. Das kündigte der neue Ministerpräsident Markus Söder (CSU) …
Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Wettermäßig standen in Bayern die Zeichen im April schon auf Sommer. Damit ist es nun vorerst vorbei - dem Freistaat drohen starke Gewitter.
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Ein Autotuner in Rosenheim hat einen Kochtopf an seinem Wagen verbaut.
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Die Rosenheimer Tuning-Szene ist bekannt für ihre gewagten Umbauten an Fahrzeugen. Doch über diese kuriose Veränderung staunte selbst die Polizei.
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil

Kommentare