Schneekristall-Kinderskitag: Mitspielen und Freikarten gewinnen

Garmisch-Partenkirchen - Der Schneekristall-Kinderskitag bietet 100 Kindern zwischen 6 und 14 Jahren einen erlebnisreichen Tag im Schnee. Wer am, 1. März in Garmisch-Partenkirchen dabeisein will, muss noch bis 13. Februar bei unserer Quiz-Rallye mitraten und dann die Lösung einsenden.

Auf der Piste sind Kraft, Ausdauer und Konzentration gefragt. Dafür muss die Ernährung stimmen. Obst und Gemüse sollten auf dem Speiseplan stehen. So wird der Körper mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Das weiß auch Johanna Raßbichler (9): „Ich esse nach dem Skifahren immer einen Apfel.“ Für den kleinen Hunger hat Maxi Moser (10) immer einen Müsli-Riegel in seiner Tasche dabei. „Beim Liftfahren kann man den prima essen.“ Sehr wertvoll sind Bananen, weil sie sehr viel Energie zurückgeben und zudem leicht verdaulich sind.

Fast noch wichtiger als zu essen ist es, genug zu trinken. Auch auf der Piste kommt man ins Schwitzen, das muss ausgeglichen werden. „Ich trinke immer Tee oder Traubensaft“, erzählt Johanna. Tee hält schön warm und ist genau wie Obstsäfte sehr gesund und vitaminreich. Also: Während des Skifahrens das Trinken nicht vergessen!

nine

Unsere Rätselfrage

Welches Obst ist leicht verdaulich und spendet besonders viel Energie? Der dritte und vierte Buchstabe gehören zum Lösungswort.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer musste zuletzt mehrere Krisen überwinden. Nun kann der älteste Druckmaschinenbauer der Welt Jubiläum feiern - dank eines …
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau bei Straubing havariert - ein Leck war die Ursache. In einem Feuerwehreinsatz musste Wasser aus dem Schiff gepumpt werden.
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Kompromiss im Streit um nächtlichen Glockenschlag in Pegnitz
Die Pegnitzer Bürger waren sich uneinig: Einige konnten aufgrund des nächtlichen Glockenschlags nicht schlafen, andere wollten ihn aber unbedingt behalten. Nun gibt es …
Kompromiss im Streit um nächtlichen Glockenschlag in Pegnitz

Kommentare