Schneekristall-Kinderskitag: Mitspielen und Freikarten gewinnen

Garmisch-Partenkirchen - Der Schneekristall-Kinderskitag bietet 100 Kindern zwischen 6 und 14 Jahren einen erlebnisreichen Tag im Schnee. Wer am, 1. März in Garmisch-Partenkirchen dabeisein will, muss noch bis 13. Februar bei unserer Quiz-Rallye mitraten und dann die Lösung einsenden.

Auf der Piste sind Kraft, Ausdauer und Konzentration gefragt. Dafür muss die Ernährung stimmen. Obst und Gemüse sollten auf dem Speiseplan stehen. So wird der Körper mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Das weiß auch Johanna Raßbichler (9): „Ich esse nach dem Skifahren immer einen Apfel.“ Für den kleinen Hunger hat Maxi Moser (10) immer einen Müsli-Riegel in seiner Tasche dabei. „Beim Liftfahren kann man den prima essen.“ Sehr wertvoll sind Bananen, weil sie sehr viel Energie zurückgeben und zudem leicht verdaulich sind.

Fast noch wichtiger als zu essen ist es, genug zu trinken. Auch auf der Piste kommt man ins Schwitzen, das muss ausgeglichen werden. „Ich trinke immer Tee oder Traubensaft“, erzählt Johanna. Tee hält schön warm und ist genau wie Obstsäfte sehr gesund und vitaminreich. Also: Während des Skifahrens das Trinken nicht vergessen!

nine

Unsere Rätselfrage

Welches Obst ist leicht verdaulich und spendet besonders viel Energie? Der dritte und vierte Buchstabe gehören zum Lösungswort.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bilanz von 3,4 Milliarden: Noch sprudelt die Kirchensteuer für das Erzbistum
Die Finanzsituation der Erzdiözese München und Freising kann sich sehen lassen. Der Generalvikar erklärt: Die Kirche müsse teure Wandlungsprozesse finanzieren.
Bilanz von 3,4 Milliarden: Noch sprudelt die Kirchensteuer für das Erzbistum
Fall Ursula Herrmann: Tonbandgerät spielt erneut wichtige Rolle vor Gericht
Im Zivilprozess um den Entführungsfall Ursula Herrmann vor 37 Jahren wird sich das Landgericht Ausburg noch einmal mit dem zentralen Indiz beschäftigen.
Fall Ursula Herrmann: Tonbandgerät spielt erneut wichtige Rolle vor Gericht
Autofahrer fährt an Graben vorbei - darin macht er schreckliche Entdeckung
Es war gegen 12 Uhr als ein Autofahrer an einer Kreisstraße im Landkreis Kronach den Motorradfahrer in einem Graben entdeckte. Die Polizei rätselt über die Unfallursache.
Autofahrer fährt an Graben vorbei - darin macht er schreckliche Entdeckung
Flugtaxis sollen in Zukunft in Ingolstadt in die Luft gehen 
Der Raum Ingolstadt soll deutsche Modellregion für die Erprobung von Flugtaxis werden. Klingt verrückt, ist aber wahr.
Flugtaxis sollen in Zukunft in Ingolstadt in die Luft gehen 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.