+
Der Bad Reichenhaller Experte Klaus Dommaschk fing die Vogelspinne behutsam ein, die zwei Supermarkt-Kundinnen aus einer Bananenkiste entgegen gekrochen war.

Schock beim Einkaufen: Aus Bananenkiste kriecht Vogelspinne

Bad Reichenhall - Von diesem Einkauf  werden zwei Kundinnen aus Bad Reichenhall noch ihren Urenkeln erzählen: Als sie vor einem Supermarkt ihren in eine Bananenkiste verstauten Einkauf ins Auto laden wollten, kroch ihnen eine Vogelspinne entgegen.

Fast wie ein Aprilscherz klang zunächst die Mitteilung bei der Polizei Bad Reichenhall, als dort per Anruf bekannt gegeben wurde, dass zwei Kundinnen eine Vogelspinne in ihr Auto geladen hätten. Für die Beamten stellte sich dann aber schnell heraus, dass es kein Scherz war...

Zwei Reichenhallerinnen hatten bei ihrem Einkauf am Freitag gegen 14.30 Uhr die Bananenkiste mit ihren gakuften Waren gerade in den Kofferraum ihres Pkw-Kombi geladen, als die Vogelspinne zu einem Spaziergang über die Käseverpackungen in der Schachtel aufbrach.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Mit einem ordentlichen Schrecken wichen die beiden Damen zurück und holten die Verantwortlichen des Supermarktes hinzu.

Die Spinne war jedoch nicht sehr aktiv und hatte sich gleich wieder unter den Tortellini verkrochen.

Die Markt-Bediensteten reagierten aufmerksam und bereiteten Behälter zum Einfangen der Spinne vor. Und auch für den Notfall zum töten des Tieres wurde Vorbereitung getroffen. Dazu musste es aber nicht kommen.

Die Polizei verständigte den sachkundigen Reichenhaller Klaus Dommaschk, der bereits oft in der Vergangenheit bei Schlangenkontakten und anderen exotischen Tieren wertvolle Hilfe leistete.

Der Experte konnte die geschockten Kuindinnen schnell aufklären und sogar die verbreiteten Vorbehalte zur Gefährlichkeit solcher Spinnen aus dem Weg räumen. Nach kurzer Begutachtung des Tieres konnte er sie mit der Hand aufnehmen und in einen geeigneten Behälter setzen.

Die Spinne wird einer geeigneten Unterkunft in verantwortungsvollen Händen zugeführt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter in Bayern: Baum begräbt fünf Autos in München unter sich
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. Der DWD warnt nun vor schwerem Gewitter mit …
Unwetter in Bayern: Baum begräbt fünf Autos in München unter sich
Dieser Augsburger hat einen Weltrekord-Diamanten gemacht
Das Gegenteil von Luxus: Diamanten könnten bald zur Massenware werden. Augsburger Forscherhaben für eine Sensation gesorgt – sie haben den größten Diamanten der Welt im …
Dieser Augsburger hat einen Weltrekord-Diamanten gemacht
Säuglingstötung in Regensburg: Mutter wegen Totschlags angeklagt
Rund ein Jahr nach dem Fund einer Babyleiche in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) kommt die Mutter des Säuglings vor Gericht.
Säuglingstötung in Regensburg: Mutter wegen Totschlags angeklagt
Todessturz bei Weihnachtsfeier  - Firmenevent endet tragisch
Eine Weihnachtsfeier ist im schwäbischen Langweid am Lech (Landkreis Augsburg) mit einem tödlichen Unfall zu Ende gegangen.
Todessturz bei Weihnachtsfeier  - Firmenevent endet tragisch

Kommentare