+
Der Bad Reichenhaller Experte Klaus Dommaschk fing die Vogelspinne behutsam ein, die zwei Supermarkt-Kundinnen aus einer Bananenkiste entgegen gekrochen war.

Schock beim Einkaufen: Aus Bananenkiste kriecht Vogelspinne

Bad Reichenhall - Von diesem Einkauf  werden zwei Kundinnen aus Bad Reichenhall noch ihren Urenkeln erzählen: Als sie vor einem Supermarkt ihren in eine Bananenkiste verstauten Einkauf ins Auto laden wollten, kroch ihnen eine Vogelspinne entgegen.

Fast wie ein Aprilscherz klang zunächst die Mitteilung bei der Polizei Bad Reichenhall, als dort per Anruf bekannt gegeben wurde, dass zwei Kundinnen eine Vogelspinne in ihr Auto geladen hätten. Für die Beamten stellte sich dann aber schnell heraus, dass es kein Scherz war...

Zwei Reichenhallerinnen hatten bei ihrem Einkauf am Freitag gegen 14.30 Uhr die Bananenkiste mit ihren gakuften Waren gerade in den Kofferraum ihres Pkw-Kombi geladen, als die Vogelspinne zu einem Spaziergang über die Käseverpackungen in der Schachtel aufbrach.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Mit einem ordentlichen Schrecken wichen die beiden Damen zurück und holten die Verantwortlichen des Supermarktes hinzu.

Die Spinne war jedoch nicht sehr aktiv und hatte sich gleich wieder unter den Tortellini verkrochen.

Die Markt-Bediensteten reagierten aufmerksam und bereiteten Behälter zum Einfangen der Spinne vor. Und auch für den Notfall zum töten des Tieres wurde Vorbereitung getroffen. Dazu musste es aber nicht kommen.

Die Polizei verständigte den sachkundigen Reichenhaller Klaus Dommaschk, der bereits oft in der Vergangenheit bei Schlangenkontakten und anderen exotischen Tieren wertvolle Hilfe leistete.

Der Experte konnte die geschockten Kuindinnen schnell aufklären und sogar die verbreiteten Vorbehalte zur Gefährlichkeit solcher Spinnen aus dem Weg räumen. Nach kurzer Begutachtung des Tieres konnte er sie mit der Hand aufnehmen und in einen geeigneten Behälter setzen.

Die Spinne wird einer geeigneten Unterkunft in verantwortungsvollen Händen zugeführt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radlerin missachtet Vorfahrt - Frau stirbt, Auto überschlägt sich
Bei einem schweren Unfall in Zirndorf ist am Mittwoch eine Seniorin ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie ein Auto übersah.
Radlerin missachtet Vorfahrt - Frau stirbt, Auto überschlägt sich
Mit ewigem Eis auf Zugspitze kann es schon 2080 zu Ende gehen
Schon 2080 könnte das ewige Eis auf der Zugspitze komplett geschmolzen sein. Das zeigen Berechnungen des Landesamts für Umwelt. Lässt sich das hinauszögern – oder …
Mit ewigem Eis auf Zugspitze kann es schon 2080 zu Ende gehen
Autofahrer wird von Krankenwagen eingeparkt - und fährt ihn weg
Ein Autofahrer ist in Fürth ausgerastet, weil Sanitäter seinen Wagen zugeparkt hatten. Er schnappte sich die Schlüssel und fuhr das Rettungsfahrzeug weg. Dabei beließ er …
Autofahrer wird von Krankenwagen eingeparkt - und fährt ihn weg
Polizei zerschlägt mutmaßlichen Schlepper-Ring
Mehrere Jahre waren die Ermittler der Bande auf der Spur. Nun haben sie 18 Verdächtige festgenommen, die als Schlepper Flüchtlinge nach Europa brachten. 
Polizei zerschlägt mutmaßlichen Schlepper-Ring

Kommentare