+
Die West Highland White Terrier Hündin Josy (l.) und der Neufundländer Mambo posieren in Nürnberg beim 41. Internationalen Rassehunde-Ausstellung "Cacib 2015".

Treffpunkt für Hundefreunde

Schönheits-Champion: 3500 Rassehunde wollen den Titel

Nürnberg - Dackel, Schäfer- und Windhunde - Züchter aus ganz Europa präsentieren am Wochenende in Nürnberg etwa 3500 Rassehunde. Sie hoffen auf den Titel "Internationaler Schönheits-Champion".

Mehr als 80 Aussteller bieten Produkte rund um den Hund an. Wenn sich Neu-Besitzer für einen Hund entschieden, falle die Wahl am häufigsten auf einen Retriever, sagte Ausstellungsveranstalter Peter Schön vom Verband für das Deutsche Hundewesen am Donnerstag. „Einen richtigen Trendhund gibt es nicht, der Retriever ist aber nach wie vor ganz vorne dabei.“ Seit 41 Jahren ist die Messe Cacib Treffpunkt für Hundefreunde aus ganz Europa. Im vergangenen Jahr zog sie nach Veranstalterangaben mehr als 19.000 Besucher an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Bei einer harten Bruchlandung in Unterfranken sind der Pilot und ein Fluglehrer eines Leichtflugzeuges leicht verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Beim Fällen eines Baumes ist im Allgäu ein schlimmer Unfall passiert. Ein 79-Jähriger ist getötet und ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Bei einem Arbeitsunfall auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ist am Sonntag ein Arbeiter einer Spezialfirma von einem Bohrgestänge am Kopf getroffen worden und gestorben.
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3

Kommentare