1 von 11
Nostalgische Werbung des Münchner Löwenbräu um 1900.
2 von 11
Ella Conradty. Unter ihrer Regie wurden die Pegnitzer Bleistiftwerke Conradty zum zweitgrößten Anbieter von Kohle- und Grafitprodukten in Deutschland. 
3 von 11
Eine vierte Klasse der Riemerschmid "Handelslehranstalt für Frauenzimmer" im Jahre 1899. 
4 von 11
Mitarbeiterinnen der Hanfwerke Füssen.
5 von 11
Die "Traumfabrikantin" Ilse Kubaschewski. Sie gründete den Gloria-Filmverleih und produzierte unzählige deutsche Nachkriegsfilme. Zwischenzeitlich galt sie als die reichste Deutsche.
6 von 11
Die fast ausschließlich weibliche Belegschaft der Munitionsfabrik Krauss 1916. In Kriegszeiten arbeiteten viele Frauen in Männerberufen.
7 von 11
8 von 11
Eine erschöpfte Arbeiterin. Ein sehr seltenes Bild aus jener Zeit. Arbeiter wurden damals auf Fotos nur fleißig und fit gezeigt.

Die schönsten Bilder zum Tag der Archive

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Sie hatte getrunken: Fahranfängerin (18) kracht in Baum
Eine 18-jährige Fahranfängerin ist am frühen Montagmorgen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und in eine Baumreihe gekracht. Verletzt wurde sie nur leicht - der …
Sie hatte getrunken: Fahranfängerin (18) kracht in Baum
Mit dem Mountainbike: Bayer stürzt im Zillertal in den Tod
Die vier Mountainbiker waren schon fast am Ziel, da passierte das schreckliche Unglück: Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stürzte in die Tiefe - und …
Mit dem Mountainbike: Bayer stürzt im Zillertal in den Tod
Bayer erlebt schwere Verwüstungen in Norditalien mit
Hier sehen Sie Bilder der Unwetterschäden auf dem Campingplatz „St. Angelo Village“ in Cavallino.
Bayer erlebt schwere Verwüstungen in Norditalien mit
Wenn möglich, bitte wenden! Navi lotst Heizöllaster falsch
Weil er auf die nette Stimme der Navi-Ansage gehört hatte, ist ein Trucker mit seinem Heizöllaster in Schwierigkeiten geraten. Die Feuerwehr musste ihm aus der Klemme …
Wenn möglich, bitte wenden! Navi lotst Heizöllaster falsch

Kommentare