Weiß-blaue Freuden

Maibaumfeiern in Bayern: Die schönsten Bilder

München - In zahlreichen bayerischen Gemeinden wurde am Mittwoch ein neuer Maibaum aufgestellt. Anschließend wurde beim Tanz ausgelassen gefeiert. Die besten Bilder aus den Landkreisen.

In vielen Landkreisen ziert seit Mittwoch ein neuer Maibaum das Ortszentrum. Von Garmisch bis Freising, von Schongau bis Ebersberg - in vielen Gemeinden wurden Burschen und Madln für ihre wochenlange Arbeit an dem weiß-blauen Stangerl belohnt. Nach dem teils schweißtreibenden Aufstellen per Hand, ehrten die Maibäumpaare ihr Prachtstück mit einem Tanz um den Maibaum - und das meist unter weiß-blauem Himmel. Anschließend wurde ausgelassen gefeiert.

Wir zeigen die besten Bilder aller Maibaumfeiern in unseren Landkreisen. Vielleicht waren Sie ja selbst, bei der ein oder anderen Feier vor Ort. Viel Spaß beim Durchklicken.

Maibaumbilder aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Maibaumbilder aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Maibaumklau in Riegsee: Einigung in letzter Sekunde

Maibaumklau in Riegsee: Einigung in letzter Sekunde

Maibaumbilder aus dem Landkreis Starnberg

Maibaumbilder aus dem Landkreis Starnberg

Maibaumbilder aus dem Landkreis Schongau

Maibaumbilder aus dem Landkreis Schongau

Maibaumbilder aus dem Landkreis Miesbach

Maibaumbilder aus dem Landkreis Miesbach

Maibaumbilder aus dem Landkreis Wolfratshausen

Maibaumbilder aus dem Landkreis Wolfratshausen

Maibaumbilder aus dem Raum Weilheim

Maibaumbilder aus dem Raum Weilheim

Maibaumbilder aus dem Kreis Fürstenfeldbruck

Maibaumbilder aus dem Kreis Fürstenfeldbruck

Maibaumbilder aus dem Würmtal

Maibaumbilder aus dem Würmtal

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Ein Feuer breitet sich im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Kager bei Altötting rasend schnell aus. Für die Feuerwehr keine leichte Aufgabe. Doch es gibt auch eine …
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer
Ein Lkw-Fahrer machte in der Nacht auf Samstag sein wohlverdientes Nickerchen im Führerhaus seines Lasters. Als er aufwachte, staunte er nicht schlecht - und rief die …
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Es war die Geste eines Unbekannten, die weit über Straubing hinaus für Respekt sorgte. Auf Facebook wurde sie von Tausenden geteilt. Jetzt hat sich der Wohltäter geoutet.
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Mann will mit irrwitziger Aktion sein Handy retten - und bringt sich dabei in Lebensgefahr
Bei einer waghalsigen Rettungsaktion für sein Handy hat sich ein Mann in Coburg in große Gefahr gebracht. Er musste gerettet werden. 
Mann will mit irrwitziger Aktion sein Handy retten - und bringt sich dabei in Lebensgefahr

Kommentare