Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Zweiter Fall in kurzer Zeit

Erneuter Prostituiertenmord in Nürnberg gibt Rätsel auf

Rätselhaft: Schon wieder wurde eine Prostituierte tot in ihrer Wohnung gefunden - wenige Tage nach einem ähnlichen Fall. Die Polizei prüft eine mögliche Serie. 

Nürnberg - Erneut ist in Nürnberg eine Prostituierte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Wie die Polizei mitteilte, fanden Beamten am Montagmittag eine tote Frau in einer Wohnung. Der Fall gibt Rätsel auf. Selbst die Identität der Toten ist noch nicht geklärt. 

Die Spurensicherung sei noch nicht abgeschlossen, das Ergebnis der Obduktion werde frühestens Mitte der Woche vorliegen, berichtete ein Sprecher der Polizei Nürnberg am Dienstag. „So wie es aussieht, stammt das Opfer aus dem asiatischen Raum“, sagte der Sprecher. Bislang gebe es auch noch keine Hinweise auf einen Verdächtigen.

Man gehe aber davon aus, dass es sich dabei um eine Prostituierte handelte, die in der Wohnung ihrer Arbeit nachgegangen war. Zu den näheren Umständen der Tat machte die Polizei keine Angaben, da die Ermittlungen noch am Anfang stünden.

Erst am 25. Mai hatte die Polizei eine tote Prostituierte in einer brennenden Wohnung in Nürnberg gefunden, der Fall ist bislang nicht gelöst. Ob zwischen den beiden Gewaltverbrechen ein Zusammenhang bestehe, werde derzeit von der Mordkommission geprüft, hieß es am Montag.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Hubsi, Hansi, der Girwidz, die Sonja, der Riedl - echte Fans wissen sofort: Das sind die Kult-Figuren aus der ARD-Serie Hubert und Staller. Zur 100. Folge haben wir ihre …
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab
Erst Schneeregen und Frost, jetzt Sonnenschein wie im Frühling: In dieser Woche wird es in weiten Teilen Bayerns noch einmal richtig warm. Von Ausflügen in die Berge rät …
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab
12-Jähriger klaut Auto von Vater und macht eine Spritztour
In Bad Reichenhall stahl ein Zwölfjähriger den Autoschlüssel seines Vaters und legte gemeinsam mit zwei Freunden rund acht Kilometer zurück, bevor die Polizei ihn …
12-Jähriger klaut Auto von Vater und macht eine Spritztour
Polizei legt Coburger Drogenbande das Handwerk
Der Polizei in Coburg ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Bein einer Übergabe schnappte die Polizei acht Männer und stellt eine Menge Rauschgift sicher.
Polizei legt Coburger Drogenbande das Handwerk

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion