Geiselnahme in Köln: Verwirrung um angebliche Schüsse am Hauptbahnhof

Geiselnahme in Köln: Verwirrung um angebliche Schüsse am Hauptbahnhof

Frau schwer verletzt

Schraubenzieher-Attacke auf Ex-Partnerin

Ein Mann geht mit einem Schraubenzieher auf eine Frau los, flieht und lässt das Opfer zurück. 

Küps - Ein Mann hat im oberfränkischen Landkreis Kronach mehrmals mit einem Schraubenzieher auf seine Ex-Lebensgefährtin eingestochen und sie dabei schwer verletzt. Nach der Tat vom Sonntag sei der 57-Jährige zunächst mit dem Auto davongefahren, habe sich aber später der Polizei gestellt, teilten die Beamten am Montag mit.

Vor der Attacke mit dem Schraubenzieher sei es in Küps zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und seiner ehemaligen Partnerin gekommen, hieß es. Nach einem Notruf von Anwohnern trafen Beamte das auf einem Stuhl sitzende Opfer vor dessen Haus an. Die 41-Jährige habe vor allem Bauchverletzungen davongetragen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Noch am Sonntag erließ die Staatsanwaltschaft Coburg wegen versuchten Totschlags Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Dreharbeiten statt Überfall: Frau übersieht Hinweis und löst Großeinsatz aus
Eine Frau rief in Illertissen die Polizei, weil sie einen vermummten Mann in einer Bank entdeckte. Und alles nur, weil sie ein Schild übersah.
Dreharbeiten statt Überfall: Frau übersieht Hinweis und löst Großeinsatz aus
Mehr als ein Drittel der Staatsstraßen in Bayern ist marode
Bayern müsste mehr als 900 Millionen Euro investieren, um die maroden Staatsstraßen im Freistaat zu sanieren.
Mehr als ein Drittel der Staatsstraßen in Bayern ist marode
Zahl der Masern-Fälle in Bayern verdoppelt sich
Immer mehr Menschen erkranken an Masern. 2018 gab es bereits 100 Fälle.
Zahl der Masern-Fälle in Bayern verdoppelt sich
Ebersberger SPD warb mit einem Toten - Dritte Startbahn nun vor dem Aus? 
Wie haben die Parteien in Ihrer Gemeinde abgeschnitten? Wie reagieren die Direktkandidaten, wie hoch war die Wahlbeteiligung in Ihrer Region? Hier geht‘s zu allen …
Ebersberger SPD warb mit einem Toten - Dritte Startbahn nun vor dem Aus? 

Kommentare