+
Zwei junge Frauen hatten keine Chance, eine 16-Jährige überlebte den Unfall bei Fichtelberg.

16-Jährige überlebte auf Rückbank

Schock bei Feuerwehreinsatz: Kommandant findet eigene Tochter tot auf

Bei einem Unfall nahe Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) sind am Mittwochabend zwei Frauen (18 und 28 Jahre) ums Leben gekommen. Auch für die Feuerwehr ein schlimmer Einsatz. 

Bayreuth - Bei einem Unfall nahe Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) sind am Mittwochabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine 18-Jährige steuerte den Ford Fiesta und kam kurz nach 20 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Straße ab, der Wagen überschlug sich und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei in Bayreuth am Abend auf Anfrage mitteilte. Fahrerin und Beifahrerin (laut „Nordbayerischer Kurier“ 18 und 28 Jahre alt) erlagen trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte ihren schweren Verletzungen. 

Eine dritte Insassin des Pkw (16 Jahre alt) wurde bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2981 schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein anderes Fahrzeug sei nicht in den Unfall verwickelt gewesen. 

Für die Feuerwehr war es ein schrecklicher Einsatz. Anne Höfer, Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberfranken, sagte auf Anfrage der „Frankenpost“, dass etwa eine Stunde nach dem Unglück ein Kriseninterventionsteam am Unfallort eingetroffen ist.

Alle Helfer standen unter Schock, da es sich bei der 18-Jährigen um die Tochter des Kommandanten handelte - der sie auch im Wrack entdeckte. 

kg/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Nach dem Abgang einer Lawine war im Berchtesgadener Land am Donnerstagabend ein Großeinsatz im Gange. Ein junger Mann wurde tödlich verletzt.
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
In Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) musste am Donnerstag ein Gebiet geräumt werden. Der Grund war eine beschädigte Gasleitung.
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus 
Bei der Durchsuchung des Grundstücks eines 29-Jährigen in Markl am Inn fanden die Ermittler eine professionelle Indoor-Anlage zur Produktion von Cannabis. Außerdem …
Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus 
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Nach einem Unfall mit mehreren Lkws nahe der Ausfahrt Marktheidenfeld musste am Donnerstagmorgen die A3 in beiden Richtungen gesperrt werden.
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion