+

Zeugen beobachten ihn und rufen die Polizei

Schüler bewirft Auto seines Direktors mit Steinen - aus Rache

Marktredwitz - Aus Rache für einen Verweis hat ein Schüler in Oberfranken das geparkte Auto seines Direktors mit Steinen beworfen und beschädigt. Doch er wurde dabei beobachtet.

Nach Angaben der Polizei hatte der 15-Jährige am Freitagabend in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) die Steine auf den geparkten Wagen des Schulleiters geworfen. Dabei habe er „einen nicht unerheblichen Schaden“ vor allem an der Fahrertüre angerichtet. Allerdings hatten Zeugen den Racheakt des Schülers bemerkt und die Polizei verständigt. Der 15-Jährige, der zuvor einen nicht näher benannten Verweis erhalten hatte, wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Lesetipp: Lesen Sie auch den Gastbeitrag des Schülers Sebastian Böhm aus Markt Indersdorf. Es ist ein Gastbeitrag aus seinem Buch „How to survive Schule“, eine schonungslose Abrechung mit Bayerns Schulen.  

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot
Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Kommentare