Achtung, Pendler: Störung bei S7 und Stau auf der Stammstrecke

Achtung, Pendler: Störung bei S7 und Stau auf der Stammstrecke

Schulbusse stoßen zusammen: Viele Mädchen verletzt

Mindelheim - Beim Zusammenstoß zweier Schulbusse sind am Dienstag in Mindelheim im Unterallgäu 16 Schülerinnen verletzt worden. Dabei sah es zunächst nicht danach aus.

Der 62 Jahre alte Fahrer eines unbesetzten Busses hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende, mit 32 Schülerinnen besetzte Bus anhalten musste. Bei dem Auffahrunfall wurden die Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Mädchen wurden mit einem dritten Bus zur Schule gebracht. Während zunächst alle Businsassen angegeben hatten, bei dem Unfall nicht verletzt worden zu sein, klagten später 16 Schülerinnen über Schmerzen im Kopf und Nacken. Rettungskräfte brachten die Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren zur Untersuchung in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Rübensattelzug
Eine Autofahrerin ist in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug ums Leben gekommen.
Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Rübensattelzug
Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (23) stirbt
Eine 23 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Rotthalmünster (Landkreis Passau) ums Leben gekommen.
Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (23) stirbt
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung 
Für den tödlichen Messerangriff auf seine frühere Freundin hat das Landgericht Passau den 23 Jahre alten Täter zu zwölf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung 
Angler ertrinkt - Taucher findet seine Leiche
Er wollte in Lohr am Main über Nacht angeln und ist ertrunken: Der Leichnam eines 57-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag von einem Taucher auf dem Grund des Mains …
Angler ertrinkt - Taucher findet seine Leiche

Kommentare