Schulungsflugzeug stürzt ab - zwei Schwerverletzte

Landshut - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges am Flugplatz Ellermühle nahe Landshut sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei in Landshut am Abend mitteilte, waren schon zuvor über Funk Probleme gemeldet worden. Der 41 Jahre alte Fluglehrer und seine 66-jährige Flugschülerin, beide aus dem Raum München, waren auf einem Ausbildungsflug unterwegs.

Bilder von der Einsatzstelle 

Flugzeug stürzt bei Landshut ab: Zwei Verletzte

Der Mann sei schwer verletzt aus dem Flugzeug geborgen worden. Die Frau war laut Polizei zunächst eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Die beiden Insassen kamen mit schwersten Schädelverletzungen in Krankenhäuser. Als sich das Flugzeug in der Luft befand, setzte plötzlich der Motor aus und die Maschine stürzte am Ende der Startbahn in den dort angrenzenden Acker, heißt es im Polizeibericht.

dpa

Rubriklistenbild: © fib/Eß

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Vor zwei Monaten ist eine 35-Jährige in Memmingen verschwunden. Die Frau ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Als er am Mittwoch einen Spaziergang machte, rutschte der 78-jährige Senior am Flussufer ab und konnte sich nicht befreien. Erst einige Zeit später wurde er gefunden - …
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares
Wegen eines lauten Streits riefen Nachbarn eines niederbayerischen Paares die Polizei. Während die Beamten schlichteten, wurden sie auf den Wäscheständer in der Wohnung …
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares

Kommentare