Schwabe knackt Lotto-Jackpot

München - Ein noch unbekannter Glückspilz aus Schwaben hat beim Samstags-Lotto abgeräumt: Mit sechs Richtigen plus Superzahl darf er sich über 3,5 Millionen Euro freuen.

Bislang weiß man vom Gewinner beim Samstags-Lotto nur, dass der Jackpot nach Schwaben geht. Der Unbekannte tippte erfolgreich auf die ermittelten Gewinnzahlen 1, 13, 27, 45, 46, und 47 und konnte dazu als einziger Spieler in ganz Deutschland die Superzahl 8 aufweisen. Der glückliche Spielteilnehmer hat sich noch nicht bei der staatlichen Lottoverwaltung Bayern gemeldet. Ab dem Ziehungstag hat er genau 13 Wochen Zeit, den Gewinn abzuholen. Der Einsatz hat sich gelohnt: Für den Lottoschein mit einer Laufzeit von vier Wochen gab der Jackpot-Gewinner 47,80 Euro aus. Auch ein zweiter Lotto-Gewinner kommt aus Bayern. Der Spieler aus Unterfranken hatte die sechs richtigen Zahlen ohne Superzahl getippt. Wie auch zwei andere Gewinner aus Baden-Württemberg und Hessen erhält er rund 638 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
News-Ticker: Zelte weggefegt! Pfadfinder haben Riesen-Glück - S-Bahn-Chaos
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Zelte weggefegt! Pfadfinder haben Riesen-Glück - S-Bahn-Chaos
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Bis zum Ferienende wird die Autobahnpolizei verstärkt darauf achten, dass bei Unfällen auf Bayerns Autobahnen sofort eine Rettungsgasse gebildet wird. Wer sich nicht …
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt

Kommentare