1. Startseite
  2. Bayern
  3. Augsburg & Schwaben
  4. Kreisbote Füssen

Günter Salchner stellt Liste für Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Reutte vor

Erstellt:

Kommentare

Liste „Wir lieben Reutte“ mit Bürgermeister Günter Salchner (Mitte)
Das Foto zeigt einen Teil der Kandidaten der Liste „Wir lieben Reutte“ mit dem amtierenden Bürgermeister Günter Salchner (vorne Mitte), der auch nach den Wahlen am 27. Februar die Geschicke in Reutte lenken will. © ed

Günter Salchner will Bürgermeister der Marktgemeinde Reutte bleiben. Nun stellte er seine Liste „Wir lieben Reutte” für die Wahlen am Sonntag, 27. Februar, vor.

„Wir sind die bestimmende Kraft im Reuttener Gemeinderat und wollen weiterhin die Stimmen stärkste Kraft bleiben und den Bürgermeister stellen“, sagte der amtierende Bürgermeister Günter Salchner. Hervorgegangen aus der Vorgängerliste „Luis“ ist die neue Liste mit dem Namen „Wir lieben Reutte“, die Salchner anführt.

Er war im vergangenen April auf Luis Oberer als Bürgermeister der Marktgemeinde Reutte gefolgt. Die Ziele dieser Liste sind unter anderem der Ausbau des Radwegenetzes, die Belebung des Zentrums, die Stärkung der Wirtschaft und eine zukunftsweisende Entwicklung am Linz Textil Areal.

Als Gegenkandidat wird Klaus Schimana (ÖVP) erwartet, der mit einer erneuerten Liste für den Posten des Bürgermeisters antreten wird. So wie es momentan aussieht, wird es auch eine SPÖ-Liste, allerdings ohne Bürgermeisterkandidat, sowie eine Grüne Liste geben. Eine Liste der FPÖ ist derzeit noch nicht in Sicht.

ed

Auch interessant

Kommentare