1. Startseite
  2. Bayern
  3. Augsburg & Schwaben
  4. Kurier Memmingen

Unterallgäu: Zwei Fahrzeuge nach missachteter Vorfahrt zusammengestoßen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lauben - Weil einer der beiden Fahrer die Vorfahrt missachtet hatte, kam es heute morgen (14.2.2022) gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße ST2020 zwischen Lauben und Rummeltshausen zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten.

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
1 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
2 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
3 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
4 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
5 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
6 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
7 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
8 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
9 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
10 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
11 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
12 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
13 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
14 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
15 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
16 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
17 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
18 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
19 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
20 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
21 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
22 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
23 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
24 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
25 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu
Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2020 bei Lauben
26 / 26Auf der Staatsstraße ST2020 bei Lauben kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. © AOV/Bringezu

Ein 37-Jähriger befuhr mit seinem Pkw, in dem auch noch zwei Mitfahrer saßen, die Verbindungsstraße von Ziegelstadel zur Staatsstraße 2020. An der Einmündung übersah er den Pkw eines auf der Staatsstraße von Lauben in Richtung Süden fahrenden 46-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung verbracht, zu schwereren Verletzungen kam es jedoch nicht.

Da zunächst im Raum stand, dass Personen eingeklemmt sind, wurden neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Lauben und Erkheim an die Einsatzstelle beordert. Durch die Feuerwehr wurde die Staatsstraße für circa eine Stunde komplett gesperrt

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

.Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

(MK)

Auch interessant

Kommentare