Dementsprechend motiviert werden die Ostallgäuer mit einem starken Team an die Wertach reisen und die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel: Der Vierte empfängt den Dritten. Trainer Bobby Macht wird nicht nur seine flinken und jungen Spieler im Kader haben. Da das Bayernligateam spielfrei ist, werden auch einige Wechselspieler aus diesem erwartet. Auf die Türkheimer trifft ein starker und ambitionierter Gegner. Der ESV Türkheim hofft mit Blick auf die Play-Off-Plätze auf einen Sieg.
Die Türkheimer haben sechs Spiele bestritten und sind in der nicht bereinigten Tabelle auf Platz vier. Die ersten drei haben jeweils acht Spiele hinter sich, dabei ist der ERC Sonthofen mit 24 Punkten der Konkurrenz bereits davongezogen. Momentan stehen die Zeichen beim ESVT aber nicht so gut. Die Verteidiger Bastian Hitzelberger und Florian Zacher sind noch weg, die Stürmer Moritz Lerchner und Fabian Guggemos sind angeschlagen. Dazu fehlt manchem Spieler derzeit die Fitness, da ein Teil des Kaders in den letzten beiden Wochen beim Boostern war und im Training pausierte. „Wir haben unser Vorbereitungsspiel gegen Buchloe erfolgreich bestanden und werden auch in dieser Begegnung alles geben um uns diese wichtigen Punkte zu sichern“, so Trainer Michael Fischer. Weiterhin offen ist der Nachholtermin für die Begegnung ESV Türkheim vs EG Woodstocks Augsburg.
Das angekündigte Pausenspiel der U7 fällt zunächst aus. Im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion gilt weiterhin die 2G plus-Regelung bei einer Zuschauerobergrenze von 100 Personen. Einlass ist ab 16 Uhr.
wk