+
Drachenflug im Allgäu. (Symbolbild)

Folgenschweres Unglück

Todes-Drama im Allgäu: Mann stirbt bei Tandem-Drachenflug mit Tochter - neue Details

Tödliches Drama im Allgäu: Am Tegelberg ist es bei einem Tandemdrachenflug zu einem folgenschweren Unglück gekommen. Ein Familienvater kommt ums Leben, seine Tochter wird verletzt.

Update vom 29. August, 13.10 Uhr: Am Mittwochnachmittag starb ein Vater beim gemeinsamen Tandemdrachenflug mit seiner Tochter am Tegelberg. Die Tochter wurde schwer verletzt. Die 19-Jährige befindet sich nach wie vor im Krankenhaus. Die Familie stammt aus dem Odenwald-Kreis in Hessen.

Erstmeldung vom 28. August: Vater stirbt bei Tandem-Drachenflug mit Tochter

Schwangau - Beim Absturz eines Hängegleiters ist am Tegelberg im Allgäu ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen ums Leben gekommen. Seine 19 Jahre alte Tochter wurde bei dem gemeinsamen Tandemdrachenflug am Mittwochnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Schwangau: Tödliches Unglück am Tegelberg - Vater stirbt, Tochter im Krankenhaus

Vater und Tochter waren bei gutem Wetter in Richtung Tal gestartet, als das Fluggerät nicht an Höhe gewann, sondern plötzlich wegkippte und abstürzte. Der Hängegleiter schlug auf einem Wanderweg auf und überschlug sich. Der 55-Jährige starb an der Unfallstelle, die Tochter wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Flugunglück auf Mallorca wurde eine ganze Familie ausgelöscht. Für einen deutschen Arzt und seine Frau wird ein Gletschersee zur Todesfalle. Am Dent Blanche stürzen zwei deutsche Bergsteiger in 4000 Metern Höhe in den Tod. Ein Junge (12) aus München ist bei einer Wanderung bei Mayrhofen/Tirol von einem Felsbrocken getroffen worden. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte vor den Augen seiner Eltern ab. Beim Wander in Tirol ist eine junge Berlinerin tödlich verunglückt. Ihr Vater sah alles und konnte ihr nicht helfen.

Am 4. September ereignete sich ein weiteres Tegelberg-Drama: Beim Wandern mit seinen Enkeln stürzte ein Mann in den Tod. 

Tödlich verunglückt ist eine Münchnerin beim Wandern in den Alpen, wie merkur.de* berichtet.

Auch in Fürstenfeldbruck bei München kam es zu einem Familiendrama, wie merkur.de* berichtet. Ein Vater stach auf seine Frau und Kinder ein. In Kitzbühel ist es zu einer erschreckenden Tat gekommen: Der Täter (25) erschoss seine Ex-Freundin und ihre Familie. Die Details sind erschütternd.

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

dpa

Meistgelesene Artikel

Schock in Ingolstadt: Frau tot auf Anwesen aufgefunden - Polizei geht von Tötungsdelikt aus 
Schock in Ingolstadt: Eine Frau wurde tot auf ihrem Anwesen aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
Schock in Ingolstadt: Frau tot auf Anwesen aufgefunden - Polizei geht von Tötungsdelikt aus 
Illegales Straßenrennen: Todesfahrer zeigt vor Gericht Reue - Bundespolizist suspendiert
Der „Raserunfall von Kalteck“ sorgte im vergangenen Sommer für Entsetzen. Nun müssen sich die Täter vor Gericht verantworten.
Illegales Straßenrennen: Todesfahrer zeigt vor Gericht Reue - Bundespolizist suspendiert
Autos knallen in Lastwagen: 20-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf Bundesstraße
Ein schwerer Verkehrsunfall passierte auf der Bundesstraße 16 bei Burgheim. Zwei Autos stießen zusammen und krachten dann in einen Lastwagen. Ein 20-Jähriger stirbt. 
Autos knallen in Lastwagen: 20-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf Bundesstraße
Zwei junge Frauen totgerast: Beschuldigte forderten Freispruch - Urteil gefallen
2016 starben zwei junge Frauen nach einem Unfall. Zwei damals beteiligte Fahrer forderten jetzt einen Freispruch - nun ist das Urteil gefallen.
Zwei junge Frauen totgerast: Beschuldigte forderten Freispruch - Urteil gefallen

Kommentare