KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

Schleierfahnder landen Volltreffer

Zufällig kontrolliert: Mann wegen Mordes gesucht

Rosenheim - Ein älteres Ehepaar in einem Mercedes: Schleierfahnder kontrollierten dieses eigentlich unverdächtige Auto - und landeten einen Volltreffer. Der 63-Jährige wird wegen Mordes gesucht.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Schleierfahnder der PI Rosenheim in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr auf der Autobahn bei Raubling (Kreis Rosenheim) ein älteres Ehepaar in einem schwedischen Mercedes. Eigentlich sei ein solches Auto komplett unverdächtig - doch die Kontrolle war ein Volltreffer.

Gegen den 63-jährigen Mann, einen Schweden mit bosnischen Wurzeln, besteht ein Auslieferungshaftbefehl wegen Mordes bzw. Totschlags. Die Tat hat er bereits vor 30 Jahren in Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) begangen.

Als die Polizisten den 63-Jährigen mit dem Vorwurf und dem bestehenden Haftbefehl konfrontierten, erlitt er einen Kreislaufzusammenbruch und fiel mehrmals in Ohnmacht. Die Beamten leisteten Erste Hilfe und ließen ihn ins nächste Krankenhaus einliefern. Seither wird er dort von der Polizei bewacht.

Der festgenommene Mann hat sich zwischenzeitlich von seinem Schock erholt. Er wird nun dem Richter zur Eröffnung des Auslieferungshaftbefehls vorgeführt.

pak

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. Der DWD warnt nun vor schwerem Gewitter mit …
KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Ein 20-jähriger Mann ist bei einem Glätteunfall in der Oberpfalz in der Nacht zum Donnerstag schwer verletzt worden.
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Nürnberg derart heftig auf eine ältere Frau eingeschlagen, dass diese nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt wurde. Die …
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen
Er spannt ein dünnes Seil quer über einen Weg - wenige Stunden später fährt ein Radfahrer in die Falle und wird schwer verletzt. Für diese Tat muss ein junger Mann nun …
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen

Kommentare